Tarot Tageskarte – Die Sonne

Allgemein:
Die Sonne als Tageskarte ist in ihrer Symbolik unmissverständlich. Die Sonne steht für Energie, für Erfolg, für Ruhm, für Freude, für die Wahrheit, für Genuss, für Urlaub im Süden, für Reisen, Erholung und Entspannung. Jeder muss dies allerdings auf seine Ebene bringen. Manchmal ist äußerlich rein gar nichts von der Sonne zu sehen, aber im Inneren fühlt man sich eigentümlich wohl, warm und sicher. Auch das ist ein Thema der Sonne, genau wie die Heilung von Körper, Geist und Seele. Als Situationskarte spricht uns die Sonne für alles Schöne und Angenehme im Leben an, jedoch auch für die Wahrheit, aber die kann manchmal ganz schön unangenehm werden. Als Personenkarte steht die Sonne für einen Menschen, der nach langer Zeit der Entbehrungen und der Dunkelheit endlich einen Weg ans Licht gefunden hat. Ein Mensch, der mit seinem Optimismus und seinem Lachen dazu neigt andere Menschen anzustecken, jemand, den man in jeder Lebenslage gern an seiner Seite hat. Es ist aber auch der Mensch, der auf der Sonnenseite des Lebens mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.

Liebe & Partnerschaft:
Der heutige Tag ist zum genießen da, egal ob man sich heute bis über beide Ohren verliebt, ob man in einer Beziehung gerade im Urlaub verweilt, oder anderweitig eine superschöne Zeit miteinander verbringt, oder ob man nach einer Trennung wieder zueinander gefunden hat. All das ist Thema der Tageskarte die Sonne. Alles ist rundherum toll und hat das Potenzial für eine unvergessliche Zeit voller Wärme und Unbeschwertheit. Die Sonne als Tageskarte enthält in ihrer Symbolik ein Kind, vielleicht bleibt mit dem heutigen Tage der Wunsch nach Zuwachs kein hoffnungsloser Traum mehr? Die Welt ist voller Wunder und die Sonne besitzt nach wie vor eine rätselhafte Macht, nicht nur in ihrer Funktion Licht und Wärme zu spenden.

Job:
Für Jobsuchende könnte heute die lang ersehnte Zusage kommen. Am Arbeitsplatz könnte es heute besser nicht laufen. Vielleicht bekommt man heute sogar eine Auszeichnung, oder eine Beförderung im Zusammenhang mit einer Gehaltserhöhung? Die Sonne lacht, selbst bis in die dunkelsten Ecken der Fabrikhallen und Büros. Voller Energie schafft man heute auch ein noch so großes Arbeitspensum spielend. Für Finanzgeschäfte aller Art ist heute ein denkbar günstiger Tag.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————