Tarot Tageskarte – Die Gerechtigkeit

Allgemein:
Vernunft und Objektivität sind die Begleiter der Tageskarte die Gerechtigkeit. Ausgewogenheit sollte alle Gedanken und Taten an diesem Tag bestimmen. Diese Tarotkarte kann ein Hinweis auf eine anstehende gerichtliche Entscheidung sein, man kann aber auch an diesen Tag für irgendetwas zur Verantwortung gezogen werden. Egal mit wem, oder was, man es zu tun bekommt, man soll versuchen fair zu bleiben, denn die Gerechtigkeit, um die es in der Thematik dieser Tarotkarte geht, hat etwas mit der höheren Gerechtigkeit zu tun. Eine Gerechtigkeit, die sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Als Situation kennzeichnet diese Tageskarte allgemein hin Konflikte, aber auch die Bitte, unparteiisch bei einer Zwistigkeit aufzutreten. Der Personenkarte „Gerechtigkeit“  liegen die größten Probleme der irdischen Gerechtigkeit zugrunde, Selbstüberschätzung, Amtsmissbrauch und Korruption. Wer immer mit erhobenem Zeigefinder daherkommt, hat nicht immer etwas zu sagen, was der Gerechtigkeit dienlich ist, also Vorsicht vor falschen Ratschlägen, hinter denen vielleicht sogar der blanke Eigennutz steht.

Liebe & Partnerschaft:
Die Gerechtigkeit als Tageskarte gemahnt, gerade in eingefahrenen Beziehungen einmal ganz ehrlich zu sich selbst zu sein. Nicht jede Situation ist, obwohl sie schon lange Zeit vorherrscht, noch lebbar. Die Gerechtigkeit ist ein Hinweis auf die Gerichtsbarkeit, vielleicht bahnt sich eine Scheidung an? Heute wäre ein guter Tag einmal gründlich darüber nachzudenken, denn manchmal ist eine Trennung die Erlösung für alle Beteiligten. Wer sich in einer Affäre verstrickt sieht, sollte sich einmal genau überlegen, wie lange er noch in so einer unwürdigen Situation ausharren will, wenn es offensichtlich ist, dass der Angebetete sich in einer Hinhaltetaktik ergeht. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Es könnte nämlich sein, dass man sonst an einer wunderbaren Partnerschaft vorüber geht, wenn man sein Herz weiter für einen Traum besetzt hält.

Job:
Schwierigkeiten am Arbeitsplatz haben heute gute Chancen ernsthaft angegangen zu werden. Man kann nur für eine gewisse Zeit Ungerechtigkeiten in sich hinein fressen. Sollte das bedeuten, dass man, wenn man sich Gehör verschafft gefeuert wird, dann sollte man das auch in kauf nehmen, denn dies ist das Zeichen, dass sich anders nie etwas ändern wird. Alles was dann kommt ist definitiv besser als das, was man auf so einer Arbeitsstelle erwarten kann. Als Chef großer, oder mittelgroßer Unternehmen, könnte es sein, dass an solch einem, von der Gerechtigkeit regierten Tag, etwas fast Vergessenes ans Licht kommt. Vielleicht ist es aber auch einmal an der Zeit, sich selbstkritisch mit überholten Arbeitssituationen auseinander zu setzen und sich der „Leichen im Keller“ bewusst zu werden

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————