Tarot Tageskarte – Der Magier

Allgemein:
Der Magier als Tageskarte ist entweder ein Hinweis auf Aktionen aller Art, oder aber die Aufforderung, endlich in einer wichtigen Angelegenheit aktiv zu werden. Gleichzeitig hat man mit dem Magier als Patron des Tages wirklich gute Aussichten, auch in lange vor sich hin dümpelnden Angelegenheiten, endlich etwas zu erreichen. Man muss nur eines, loslegen. Der Magier ist ein Allrounder, mühelose hantiert er mit den Gegenständen, die vor ihm auf dem Tisch liegen, so dass sich der Zuschauer unwillkürlich fragt; wie macht er das bloß? Dies ist ein Hinweis darauf, dass man mit dem entsprechenden Engagement wirklich alles erreichen kann. Als Situationskarte bedeutet der Magier selbstbewusst den ersten Schritt zu tun und Selbstzweifel außen vor zu lassen. Als Personenkarte wird durch den Magier eine Person gekennzeichnet, die sowohl als Frau- als auch als Mann, eine magische Anziehungskraft besitzt und die zuweilen ganz schön manipulativ sein kann, aber auf alle Fälle auf sehr faszinierende Weise.

Liebe & Partnerschaft:
In der Liebe passiert nichts von allein, man muss aktiv werden und der Magier als Tageskarte bescheinigt den Erfolg dafür. Wer den Magier als Tages Patron an seiner Seite hat, der wirkt auf andere sehr anziehend bis magisch. Partnerschaften, die sich heute anbahnen, haben das Potenzial sehr lange anzuhalten, denn mit dem Geschick des Magiers steckt man nicht so leicht auf, auch wenn es einmal schwierig wird. Man sollte aber unbedingt aufpassen, eine Bekanntschaft, auch bei aller Magie unter dem Gesichtspunkt der Wahrheit zu beginnen. Denn sonst drohen böse Verstrickungen. In bestehenden Verbindungen kann es möglich sein, dass man sich an diesem Tag fragt; wer ist der Mensch an meiner Seite eigentlich? Dies ist eine Aufforderung wieder mehr aufeinander zuzugehen, denn sonst erhebt sich zwischen beiden Partnern ein wohlbekanntes Gespenst mit dem Namen–>Auseinander gelebt.

Job:
Wer vor einem generellen beruflichen Neustart, oder vor einer Umorientierung steht, der hat an diesem Tag sehr günstige Voraussetzungen dafür. Der Magier rückt alles ins rechte Licht, wenn man es nur darauf anlegt. Im Job zeigt der Magier als Tageskarte an, dass es sich lohnt, sich in die Arbeit hinein zu knien, man wird alles gebogen bekommen und das wird von maßgeblicher Stelle wohlwollend bemerkt werden. Unter dem Zeichen des Magiers gelingt es die Karriere ein großes Stück voran zu treiben. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass der Magier die Karte der Meisterschaft ist, selbst in verfahrenen Angelegenheiten.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————