Tarot Tageskarte – Das Schicksalsrad

Allgemein:
Das Rad des Schicksals bringt als Tageskarte die Botschaft, dass dieser Tag viele Wendungen und Wechselfälle des Lebens mit sich bringt. Am besten ist es, man nimmt sich für diesen Tag vor, ausschließlich auf seinen Instinkt zu vertrauen, denn Pläne sollte man gar nicht erst schmieden. Als Situationskarte bedeutet das Schicksalsrad, dass man an diesem Tag so ziemlich mit allem rechnen muss, was sorgfältig gemacht Pläne durchkreuzen kann und wird. Es fängt an beim Stau auf der Fahrt zur Arbeit, geht weiter über den leeren Tank, bis hin zur Autopanne. Zum Glück trifft man auf einen Kollegen, mit dem man zur Arbeit fahren kann, sodass man doch noch zur rechten Zeit ankommt, nur um zu erfahren, dass man ab sofort nur noch in Kurzarbeit steht usw. Als Personenkarte handelt es sich beim Schicksalsrad um einen ziemlich sprunghaften Menschen, der gewaltigen Stimmungsschwankungen unterliegt. Trotzdem ist dieser Mensch alles andere als langweilig, denn er kann so ziemlich mit jedem Härtefall des Lebens spielend umgehen, (ein Hinweis auf den dahinter liegenden Magier).

Liebe & Partnerschaft:
Wer nach der großen Liebe fürs Leben sucht, der könnte an diesem Tag durchaus fündig werden. War es Zufall, oder Schicksal, dass man ausgerechnet an diesem Tag auf seinen Schicksalspartner getroffen ist? Man wird es wahrscheinlich nie erfahren. Aber vielleicht offenbart uns der Tag des Schicksalsrades etwas ganz anderes, nämlich den Knackpunkt, weshalb die Beziehung schon seit langer Zeit kriselt. Jeder Mensch hat eine ganz eigene Lebensaufgabe, etwas, was ganz besonders schwer fällt, denn wir entwickeln uns nur an solchen Dingen, die uns ungemein schwer ankommen. Auch eine Beziehung könnte eine Lebensaufgabe darstellen. Die Notwendigkeiten des Schicksals lassen uns in vielen Situationen verzweifeln, daher sollte man getrost einmal schweigen, wenn der Partner etwas zu sagen hat und zuhören, auch das ist die Botschaft des Schicksalsrades, einfach einmal zu akzeptieren.

Job:
In keiner Lebenssituation kann man mit dem Schicksal handeln und wer mit ihm hadert, wird daran zerbrechen. Das Schicksalsrad im beruflichen Bereich hat etwas Belastendes an sich. Der Arbeitstag zieht sich ellenlang dahin, vielleicht verzögert sich etwas und im Nachhinein kommt etwas Unerwartetes dazu? Jedenfalls fragt man sich an diesem Tag; warum gerade immer ich? Es ist auch gut möglich, dass man etwas verspricht, was man im Nachhinein bereut, oder eine Zusage gibt, die man am liebsten wieder zurück nehmen würde. In jedem Fall kommt es am Tag des Schicksalsrades darauf an, Pflichten zu erledigen und sich nichts Zusätzliches aufhalsen zu lassen. Am besten ist es überhaupt, am Feierabend schnell nachhause und ab in die Wanne und dann ins Bett mit einem schönen Buch.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————