Tarot Tageskarte – As der Münzen

Allgemein:
Die Tageskarte das As der Münzen verheißt Gewinn und Sicherheit. Doch vorerst nur als Chance, die ergriffen werden will. Eine Münze wird von einer Hand aus den Wolken dargereicht. Diese Symbolik verweist auf die gute Gelegenheit, eine sowieso schon sichere Position weiter zu stärken. Das umrankte Tor steht für die Möglichkeiten, die diese Welt bietet, wenn man diese Chance ergriffen hat. Als Situationskarte ist das As der Münzen der Gewinn beim Spiel, die Erbschaft, aber auch das Geschenk des Lebens, selbst dann, wenn man seinen Wert nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Dabei sollte man aber wissen, dass die Münze hier nur Symbolcharakter hat, denn sie kann für alles Mögliche stehen, dem wir einen besonderen Wert beimessen. Es kann ein Haus, ein Auto, ein Mensch aber auch etwas komplexeres sein, wie z.B. ein Lebensmodell.

Liebe & Partnerschaft:
Da das As der Münzen für äußeren wie für inneren Reichtum steht, möchte man heute vielleicht die Partnerschaft auf die nächste Ebene bringen, mit einem Vorschlag der ganz besonderen Art. Der Tag ist wie geschaffen dafür, denn das As der Münzen fordert geradezu dazu auf, auch in der Partnerschaft für mehr Festigkeit zu sorgen. Möglicherweise hat der Partner in der Vergangenheit signalisiert, dass er ein gewisses Gefühl der Unsicherheit verspürt? Es ist heute der passende Zeitpunkt darauf angemessen zu reagieren. Auch was eine häusliche Anschaffung betrifft, kann man am heutigen Tage nicht viel falsch machen. Die Chancen stehen außerdem sehr gut für alle Arten von Geldanlagen, sowie für Aktiengeschäfte. Sollte die Partnerschaft bereits im abgesicherten Modus laufen, so ist gegen ein Geschenk, was für große Freude beim Partner sorgen wird, nichts einzuwenden, es ist der passende Zeitpunkt.

Job:
Jeder Arbeitssuchende hat heute gute Chancen fündig zu werden. Ratlose Jobsuchende erfahren mit der Energie des As der Münzen was sie machen könnten. Wer sich arbeitstechnisch verbessern will, wie z.B. mit einem Meisterlehrgang, der sollte heute Nägel mit Köpfen machen. Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Arten der weiter- bzw. Fortbildung. Gerät man allerdings an seine Grenzen am Arbeitsplatz, dann muss man sich nach etwas anderem umsehen und warum nicht heute? Heute sollte man am Arbeitsplatz Augen und Ohren offen halten, vielleicht hat ja ein Arbeitskollege genau das zu bieten, was man schon lange sucht, wie z.B. ein äußerst rares Ersatzteil für den Oldtimer in der Garage.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————