Tarot Tageskarte – As der Kelche

Allgemein:
Das As der Kelche gilt als Glückskarte schlechthin, denn das As der Kelche bedeutet die ganz große Chance auf das Glück zu bekommen. Eine aus den Wolken kommende Hand reicht dem Betrachter einen Kelch dar, aus dem eine Taube mit einer Hostie im Schnabel fliegt. Der Kelch auf dieser Karte wird von einigen Tarot Experten als der heilige Gral angesehen. Das bedeutet, dass mit dem Erscheinen dieser Tageskarte heute alles erreicht werden kann, denn für jeden ist der Gral etwas anderes. Die weiße Taube steht für Frieden und Liebe, und die Hostie für den Leib Jesus Christus. Als Situationskarte bedeutet dies, dass man heute vielleicht merken könnte, dass man von seinem wahren Glück niemals allzu weit entfernt gewesen ist, man hatte es die ganz Zeit direkt vor der Nase. Als Personenekarte ist das As der Kelche nicht zuzuordnen, aber mythologisch bezieht sie sich auf die Gralssuche der Ritter aus der Artus Sage.

Liebe & Partnerschaft:
Dieser Tag heute enthält ein großes Potenzial sein Liebesglück zu finden, oder von ihm gefunden zu werden. Die guten Energien der Kelch- As Karte sollte man heute auf keinen Fall vergeuden. In der Partnerschaft bekommt man die Chance intensiver aufeinander zuzugehen und die Liebe, wenn überhaupt noch möglich, zu vertiefen. Mit dem As der Kelche wird ein Tag der Vergebung eingeläutet, wen immer man um Verzeihung bitten möchte, den sollte man heute kontaktieren. Da das As der Kelche die wahre Liebe selbst repräsentiert, kann es passieren, dass man sich heute einen Irrtum eingestehen muss. Wer in Trennung lebt, erfährt wie intensiv die Gefühle füreinander noch sind.

Job:
Es ist gut möglich, dass sich heute etwas ergibt, was einen von seinen ursprünglichen beruflichen Absichten abbringt. Denn im Angesicht der Tageskarte das As der Kelche hat man einen ungewöhnlich klaren Blick auf seine wahren Fähigkeiten. Was unerreichbar war rückt auf einmal ganz nahe. Man sollte diese Chance unbedingt nutzen, denn das Kelch As hat auch etwas mit der wahren Berufung zu tun. Wer in Brot und Lohn steht, wird heute auf zweierlei Arten auf seine Situation aufmerksam, zum einen in Form einer Bestätigung, dass es der richtige Beruf ist, den man ausübt, oder aber im Gegenteil, dass man sich geirrt hat. Alle Erkenntnisse heute sind von sehr liebvoller und sanfter Natur, aber trotzdem von ungewöhnlicher Klarheit.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————