Jul 30 2012
Tarot Tageskarte – 6 der Stäbe
Allgemein:
In der Tageskarte die 6 der Stäbe spiegeln sich Sieg, Optimismus und die glückliche Heimkehr wider. Ein Reiter kehrt umringt von Menschen, die ihm zujubeln, auf seinem prächtigen Pferd heim. Das bedeutet, dass er mit seiner positiven und optimistischen Lebenseinstellung andere begeistert und mit reißt, heute ist kein Tag um mit seiner lebenssprühenden Art hinter dem Berg zu halten. Der Stab, den der siegreiche Reiter in der Hand hält, wird von einem Lorbeerkranz geschmückt, welcher seit der Antike als das Zeichen des Sieges und des Ruhmes bekannt ist. Als Situationskarte kann es bedeuten, dass man wieder Herr der Lage ist, dass man einen Sieg errungen hat, der beflügelt, von dem man getragen wird. Oder aber, es hat irgendetwas, nach langem hin und her, nun doch noch geklappt. Als Personenkarte ist der Reiter der Gewinner, da es sich hier um die Tageskarte handelt, leitet sich daraus der Gewinner des Tages ab.
Liebe & Partnerschaft:
Wer ausgeht, um sich einfach einmal umzutun und um das Bad in der Menge zu genießen, der wird bemerkt werden. Man sollte die Energien der Karte die 6 der Stäbe für die Partnersuche nicht ungenutzt verstreichen lassen. Aber ebenso gut ist dieser Tag heute für einen Flirt geeignet. Man kann sich daran freuen, bei anderen so gut anzukommen, bzw. beliebt, oder angesagt, zu sein. In der Ehe, bzw. Familie, kündet die 6 der Stäbe heute von einer guten Nachricht, die für allgemeine Freude sorgen wird. Es ist gut möglich, dass ein gemeinsamer Sieg errungen wird/ wurde. Die Partnerschaft bekommt dadurch wieder einen positiven Schub. Da der Reiter auf der Karte die 6 der Stäbe sich über die anderen erhebt, wäre heute der richtige Zeitpunkt seine, vielleicht etwas zu selbstherrliche, Einstellung einmal zu überdenken.
Job:
Heute könnte es klappen mit einer Zusage wegen einem Job. Wer einen festen Arbeitsplatz hat, der fühlt sich heute einfach nur Wohl bei der Arbeit. Die Energie ist angefüllt mit Optimismus und kollektivem Denken und Handeln. So macht es einfach nur Laune zu arbeiten. Ein gemeinsames Ziel wurde, oder wird erreicht werden, das spornt an. Alle haben hart gearbeitet, um dies zu schaffen, es kann sich dabei um einen innerbetrieblichen Wettbewerb handeln, oder um eine Ausschreibung, die an Land gezogen wurde. Auf jeden Fall werden alle davon profitieren. Dieses Gefühl der Gemeinsamkeit und des Zusammenhalts wird noch eine ganze Weile nachklingen.
—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————