Tarot Tageskarte – 6 der Kelche

Allgemein:
Die Bedeutung der Tageskarte die 6 der Kelche reicht von Dingen schleifen zu lassen, über Tagträumereien und alles was mit der Vergangenheit zusammen hängt. Wenn man sich die Figuren auf dieser rätselhaften Tarotkarte einmal genauer anschaut, dann wird man eine gewisse Disharmonie in den Körperproportionen der Figuren feststellen. Das bedeutet, dass man heute eventuell dazu neigt die Vergangenheit verklärt zu sehen, vielleicht etwas zu verklärt? Als Situationskarte kann es bedeuten, dass ein Ex Lover sich wieder meldet, der eigentlich ein schlechtes Gewissen haben müsste, aufgrund früherer Vorkommnisse. Es wäre gut die Situation frei von romantischen Träumereien zu betrachten. Als Personenkarte ist die 6 der Kelche allen Menschen zuzuordnen, die ihr Geld vielleicht mit Kunst verdienen, denn der Blick zurück weckt schöpferische Kräfte und regt die zur Schönheit neigende Phantasie im Menschen an.

Liebe & Partnerschaft:
Vielleicht begegnet man heute einer früheren Liebe? Das kann die Gefühle ganz schön in Aufruhr bringen. Der heutige Tag kann für die bestehende Partnerschaft eine Renaissance bedeuten. Lange aufgestaute, oder verleugnete Emotionen, können sich heute Bahn brechen. Schöne gemeinsame und intensive Erinnerungen können dafür der Auslöser sein. Man sollte dabei versuchen alles was an negativen Erinnerungen hochkommt auszublenden, damit steht einem Neubeginn in der Beziehung auch nichts mehr im Wege. Der Tag heute schreit förmlich danach mit dem Partner wieder einmal Hand in Hand durch den Park zu schlendern. Genauso gut kann es sein, dass man gemeinsam mit der Oma und dem Opa einen Vintage Nachmittag erlebt, der noch lange nachwirken wird.

Job:
Den Spruch; ja früher war alles besser; kennen wir alle, aber auch früher gab es viele Dinge die nicht Ordnung waren. Heute ist es möglich, dass einem das an der aktuellen Arbeitssituation sehr bewusst wird. Für Arbeitssuchende liegt möglicherweise ein Schreiben im Briefkasten von einer längst vergessenen Bewerbung. Das könnte interessant werden. Überhaupt ist heute ein Tag der Deja vus. Am Arbeitsplatz geht es heiter und besinnlich zu, jeder scheint seinen eigenen Gedanken und Gefühlen nachzuhängen. Warum auch nicht, das muss auch Mal sein. Wenn man schon einmal in dieser Stimmung ist, könnte man ja heute nach Feierabend einmal einen Abstecher in die Videothek machen und sich alles besorgen, was für einen schönen schwarz- weiß Filmeabend notwendig ist.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————