Tarot Tageskarte – 4 der Kelche

Allgemein:
Auf der Karte die 4 der Kelche zu sehen ist eine Person, die an einen Baum gelehnt sitzt und die Hände vor der Brust verschränkt. Die Gestalt schaut auf 3 Kelche, die vor ihr stehen, der 4. Kelch wird gar nicht bemerkt. Dies bedeutet, dass mit dieser Tageskarte ein Tag herauf dämmert, an dem man unversehens in der Schmollecke landen könnte, wenn man seine Stimmungen nicht kontrolliert. Als Situationskarte zeigt uns die 4 der Kelche, dass ein unachtsam ausgesprochenes Wort für Ärger und Frust sorgen kann. Also bitte heute nicht alles auf die Goldwaage legen. Als Personenkarte ist es der ewig schmollende und sehr empfindliche Mitmensch, der einem mit seiner Launigkeit und Dünnhäutigkeit gehörig auf den Zeiger geht. Vielleicht kommt man im Laufe des Tages in eine Situation, in der der man besser mit Selbstironie reagiert, statt einzuschnappen.

Liebe & Partnerschaft:
Heute kann es geschehen, dass man mit seiner Empfindlichkeit einen Menschen in die Flucht schlägt, mit dem sich eine wunderbare Partnerschaft angebahnt hätte. Möglicherweise wird man von einem Bewunderer mit einem so sauertöpfischen Gesichtsausdruck gesehen, dass er abrupt seine Meinung ändert und sich nach jemand freundlicherem umschaut. In der Partnerschaft stört einen heute die sprichwörtliche Fliege an der Wand. Der Partner kann nichts Recht machen, wie auch? Heute wird geschmollt und schlechte Laune verbreitet, dass es nur so kracht. Jeder hat Mal schlechte Laune und ein zart besaitetes Gemüt, aber muss man das gleich am gesamten Umfeld auslassen? Wenn es gar nicht anders geht, dann sollte man sich zeitweise zurückziehen.

Job:
Das Vorstellungsgespräch nachher lieber verschieben. So lustlos wie heute war man schon lange nicht mehr. Alles ödet einen an. Dennoch sollte man Profi sein und sich selbst ein wenig disziplinieren, denn gerade am Arbeitsplatz könnte man im Team damit großen Schaden anrichten. Die Kollegen merken es, dass einem offenbar eine Laus über die Leber gelaufen ist, statt ruppig zu reagieren, lieber gar nichts sagen. Die Stimmung bessert sich auch wieder, tut sie das nicht, dann wäre es gut einmal einen Therapeuten aufzusuchen, denn häufig auftretender Launenhaftigkeit kann eine Krankheitsursache zugrunde liegen. Heute sollte man sich nach Feierabend getrost etwas gönnen, was die Stimmung wieder hebt, wie z.B. einen langen Spaziergang oder aber einen lustigen Film.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————