Tarot Tageskarte – 3 der Kelche

Allgemein:
Heute bricht mit der Tageskarte die 3 der Kelche ein Tag der Freude, der Leichtigkeit und des kleinen Glückes an. Die 3 weiblichen Personen auf dieser Karte, die ihren Kelch feierlich erheben, erinnern an Frauen, die eine reiche Ernte feiern. Ihre Arme sind auf eine Weise verschlungen, dass man schwer sagen kann, welcher Arm zu welcher Frau gehört. Das bedeutet, dass ein gemeinsames Projekt, bei dem man eng beieinander gearbeitet hat, seinen erfolgreichen Abschluss fand. Als Situationskarte ist es die Aufforderung sich einmal wieder chic zu machen und auszugehen, aber nicht allein, vielleicht mit Freunden? Als Personenkarte könnten das die 3 Mondgöttinnen Persephone, Hekate und Selene sein.

Liebe & Partnerschaft:
Inmitten einer Feier könnte man heute sein Herz verlieren. In einer Partnerschaft genießt man heute alles was der Tag zu bieten hat und freut sich gemeinsam auf etwas. Vielleicht ist es ein Familienfest, bei dem die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes gefeiert wird, oder eine Verlobung? Es könnte auch ein Richtfest sein, wobei man sich in fröhlicher Geselligkeit ergeht. Heute ist kein guter Tag, um sich zu verkriechen um dem Alleinsein zu frönen. Man sollte heute hinausgehen um Leute zu treffen und sich auszutauschen. Auch wenn es keinen besonderen Grund zum feiern gibt, so sollte das nicht weiter stören, schließlich ist jeder Tag einmalig.

Job:
Die Jubelstimmung der Tageskarte die 3 der Kelche kann ausgelöst werden durch eine Zusage für einen Job, für ein Stipendium, oder aber für ein Studienjahr im Ausland ec. Was es auch ist, es ist langfristig positiv. Am Arbeitsplatz herrscht heute eine fröhliche bis ausgelassene Stimmung, eventuell handelt es sich um ein Firmenjubiläum. Die Freude kann sich aber auch einfach nur auf den Fakt beziehen, dass man seine Arbeit gern tut, dass man anerkannt wird und erfolgreich ist. Es gibt viele Möglichkeiten, um in Hochstimmung versetzt zu werden. In einigen Tarot Deutungsbüchern ist die Tarot Karte die 3 der Kelche die Karte Fortunas, also ist ein außerplanmäßiger Gewinn, den man nun im Kollegkreis feiert, absolut im Rahmen des Möglichen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————