Tarot Tageskarte – 2 der Kelche

Allgemein:
Mit der Tageskarte die 2 der Kelche kommt es nicht immer zu einer Partnerschaft, wie irrtümlich angenommen. Hier geht es mehr darum zu tieferen Gefühlen fähig zu sein. Es geht um die Fähigkeit zu verzeihen und auf jemanden zuzugehen. Dies ist die eindeutige Botschaft, die bildlich auf der Karte die 2 der Kelche zu sehen ist. Ein Mann macht einen Schritt auf eine Frau zu. Er hat einen Kelch in der Hand, was bedeutet, dass er etwas zu geben hat. Der Kelch kann für alles Mögliche stehen. Als Situationskarte steht die 2 der Kelche manchmal für eine Versöhnung und manchmal auch für einen Antrag. Als Personenkarte zeigt uns die 2 der Kelche 2 Menschen, die auf unterschiedliche Weise fähig sind zu lieben. Einer der die Liebe anbietet und gibt und der andere, der sie fähig ist anzunehmen.

Liebe & Partnerschaft:
Der Kelch, welchen der Mann auf dieser Tarotkarte in den Händen hält, steht für eine Gabe, die dargeboten wird. Diese Botschaft bedeutet, dass es heute ein guter Tag ist, um jemanden seine Liebe zu gestehen. In der Beziehung kann es zu einer lang ersehnten Versöhnung kommen, vielleicht gekoppelt mit einem Geständnis der besonderen Art. Vielleicht fühlt man sich dadurch geschmeichelt und reich beschenkt. Es kann sich aber auch um das stille Beilegen von Konflikten handeln. Auf jeden Fall sind die Energien der Karte die 2 der Kelche von zarter und nachgiebiger Natur. Wer heute versucht mit der Tür ins Haus zu fallen, würde damit höchstwahrscheinlich offene Türen einrennen.

Job:
Die Suche nach einer Arbeitsstelle könnte heute von Erfolg gekrönt werden. Vielleicht erfährt man heute von einer größeren Veränderung am Arbeitsplatz, eventuell wegen einer betrieblichen Fusion? Selbständige können aufatmen, denn am heutigen Tage klappt eine finanzielle Transaktion. Wer sich heute dazu entschließt zu kooperieren wird es nicht bereuen. Die Tageskarte die 2 der Kelche steht im beruflichen Bereich außerdem für Austausch und Kommunikation. Eine geschäftliche Einladung ist viel versprechend. Stagnationen lösen sich auf wunderbare Weise. Möglicherweise kommt heute ein Kollege auf einen zu, um die Hand zu reichen, wegen eines alten Zerwürfnisses. In dem Falle sollte man sein Misstrauen beiseite schieben und darauf eingehen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————