Tarot Tageskarte – 10 der Kelche

Allgemein:
Die Tageskarte die 10 der Kelche ist das Ticket zu Glück, innerem Reichtum und emotionaler Geborgenheit. 10 Kelche sind in der Form eines Regenbogens auf dieser erfreulichen Tarotkarte abgebildet. Der Regenbogen ist das Zeichen der Vergebung Gottes nach der Sintflut. Unter dem Regenbogen tanzt glücklich und ausgelassen eine Familie mit 2 Kindern. Das heißt, die Zeit der Dunkelheit ist vorbei. Kummer, Sorgen und Probleme sind entweder Geschichte oder werden gerade mit leichter Hand gelöst. Als Situationskarte bedeutet die 10 der Kelche; alles geht auf einmal leicht. Irgendetwas hat man richtig gemacht und dafür wird man nun von einer höheren Kraft belohnt. Die positive Bedeutung der Personenkarte die 10 der Kelche verteilt sich auf alle Familienmitglieder gleichermaßen.

Liebe & Partnerschaft:
Möglicherweise lernt man ja heute seinen Lebenspartner kennen, oder findet Einlass in den Kreis der Familie des Partners, was bis dato nicht möglich war. Das Waisenkind findet eine neue Familie, eine Hochzeit findet statt, ein Kind wird geboren, oder eine Schwangerschaft verkündet. Was es auch ist, es ist etwas zwischenmenschlich höchst Erfreuliches. Nicht umsonst ist die Tarotkarte die 10 der Kelche die Karte des Happy Ends. Man soll es genießen, zusammen mit den Menschen, die einem ganz besonders am Herzen liegen, denn solche Gelegenheiten des vollkommenen Glücks kommen nicht sehr oft. Die 10 der Kelche als Tageskarte verspricht höchste Glücksgefühle und tiefe Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens. Man ist angekommen und fühlt sich an dem Platz, wo einen das Schicksal hingestellt hat, goldrichtig. Versöhnungen stehen unter einem sehr guten Stern, denn heute haben auch die härtesten Menschen ein weiches Herz.

Job:
Die Jobsuche wird heute von Erfolg gekrönt sein. Inmitten eines eingespielten Teams, kann man ein schwieriges Unterfangen zu einem guten Abschluss bringen oder zumindest eine großen Schritt vorwärts. Man fühlt sich am Arbeitsplatz wohl und ist glücklich den passenden Job gefunden zu haben. Alles was heute angegangen wird, hat einen positiven Langzeiteffekt. Aber auch wenn der Himmel problemtechnisch nicht voller Geigen hängt, so hilft die Tageskarte die 10 der Kelche zumindest Negatives abzuschwächen und Wege zu finden, die man unter anderen Einflüssen nicht ins Kalkül ziehen würde. Voller Elan und Enthusiasmus geht man an alle Aufgaben heran. Wer in einem Familienbetrieb arbeitet, wird heute ein besonders starkes Zusammengehörigkeitsgefühl verspüren.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————