Chinesisches Sternzeichen: Schlange – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl der Schlange ist die 9

Die Jahre der Schlange:
02.02.1965 -20.01.1966
18.02.1977 -06.02.1978
06.02.1989 -26.01.1990
24.01.2001 -11.02.2002
10.02.2013 -30.01.2014

Datums Anzeige für das Sternzeichen Schlange:
04.02.1905 – 24.01.1906
23.01.1917 – 10.02.1918
10.02.1929 – 29.01.1930
27.01.1941 – 14.02.1942
14.02.1953 – 02.02.1954
02.02.1965 – 20.01.1966
18.02.1977 – 06.02.1978
06.02.1989 – 26.01.1990
24.01.2001 – 11.02.2002
10.02.2013 – 30.01.2014

Allgemein:
Schlangengeborene haben eine sehr gute Intuition, viele von ihnen könnte man sogar als hellsichtig bezeichnen. Man sagt der Schlange nach, dass sie zuweilen recht manipulativ sein kann und dass sie auf diese Weise manchmal sogar unbotmäßig in das Leben anderer Menschen eingreift. Dies ist kein Problem für diejenigen, denen die Schlange zugetan ist, andere würden ihre Hand dafür ins Feuer legen, von der Schlange negativ beeinflusst zu werden. Der Grund, weshalb viele den Schlangengeborenen nicht über den Weg trauen ist der, dass die Schlange anderen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Die Schlange ist die Klugheit, die List und die Weisheit in Person. Mit Schläue geht sie ihren Weg und sie erreicht ihre gesteckten Ziele immer mit einer bemerkenswerten Hartnäckigkeit und Ausdauer. Wenn man bedenkt, dass die Schlange ein sehr zähes Tier ist und dass ihr Körper zum größten Teil aus Muskeln besteht, dann bekommt man eine Ahnung von der tiefe ihres wahren Charakters. Man braucht die Schlange nicht zu fürchten, aber es wäre ein fataler Fehler sie zu unterschätzen. Wenn die Schlange einmal vor großen Hindernissen steht, an denen sie zu scheitern droht, dann sucht sie die Nähe von Menschen die ihr helfen können. Auf diese Weise umgibt sich der Schlangemensch oft mit mächtigen Gönnern. Sympathien oder Antipathien spielen dabei kaum eine Rolle, denn was das betrifft, ist die Schlange ein Vollprofi, schließlich ist sie ein wechselwarmes Tier, was sich eindeutig in ihrem Gemüt widerspiegelt. Das bringt ihr allzu oft den Ruf der falschen Schlange ein, aber damit wird sie eindeutig verkannt. Die Schläue der Schlange macht es möglich, dass sie es versteht die Erfolgsleiter im Leben hochzukommen, ohne sich dabei allzu sehr zu verausgaben. Der Schlangengeborene macht auf andere mit weniger Geschick den Eindruck eines wahren Glücksritters. Die Schlangenfrau weiß sich abzusichern mit einer sehr vorteilhaften Verbindung, gern auch in den höchsten Kreisen der Gesellschaft. Mit ihrer Grazie und ihrer Anmut macht sie damit eine sehr gute Figur und ist eine echte Trophäe für denjenigen, der sich die Schlangefrau leisten kann. Schlangen gelten als charakterlich schwierig. Aber das ist kein allzu großes Problem in der oberflächlichen Welt, welche die Schlangengeborenen nun einmal anzieht. Was charakterlich-, emotional nicht passt, wird mit Äußerlichkeiten wettgemacht, die Schlangenfrau ist eben ein echtes Glamourgeschöpf. Wer im Leben in jeder Hinsicht auf Sicherheit baut, der sollte um die Schlange einen großen Bogen machen.

Liebe & Partnerschaft:
Die Schlange liebt das Spiel mit dem Feuer, wenn sie allerdings selbst in Gefahr gerät sich zu verbrennen, dann schlängelt sie sich blitzschnell davon. Sie hat außerdem ein sehr einnehmendes Wesen und erhebt gigantische Besitzansprüche auf das Objekt ihrer Begierde. Man sollte sich aber tunlichst davor hüten, die Eifersucht eines Schlangengeborenen zu wecken, denn das wird kein Spaziergang, da die Schlange sich in psychologischer Kriegsführung naturgemäß ganz gut auskennt. Wer eine Schlangen Eva ins Auge gefasst hat, der wird auf lange Sicht ihren hypnotischen Reizen erliegen, wobei man als Frau aufpassen muss, von der männlichen Schlange nicht eingewickelt zu werden. Hat die Schlange sich aber einmal für einen Menschen mit ganzem Herzen entschieden, so kann man sich auch auf sie verlassen. Der Schlangen Mann ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater. Die Schlangen Frau kümmert sich aufopferungsvoll um das Wohl ihrer Lieben, denn wie man weiß, kann eine Schlange einem warmen Plätzchen nur sehr schwer widerstehen.

Die idealen Partner für die Schlange sind:
Schlange, Hase, Hahn, Büffel, Ratte

Weniger ideale Partner für die Schlange sind:
Schwein, Hund

Job:
Die Schlange ist für eine ganze Palette von Tätigkeiten vorzüglich geeignet. Als Ratgeber beispielsweise, fungiert sie hervorragend, egal in welchem Metier. In der Esoterik tummeln sich sehr viele Schlangen, denn sie haben oft übersinnliche Fähigkeiten. Im sozialen Bereich übernimmt der Schlangengeborene auf unnachahmliche Weise eine vermittelnde Verantwortung. Schlangen können gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen, denn sie lieben es ihre Weisheiten weiter zu geben. Aber auch in den Bereichen des Rechtswesens und in der Medizin kann es eine Schlange weit bringen. Alle handwerklichen und körperlich schweren Berufe sind für Schlangenmenschen nicht so gut geeignet. Ihre wahre Stärke liegt nicht in der körperlichen Kraft verborgen, sondern in der Geistigen.