Chinesisches Sternzeichen: Hund – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl des Hundes ist die 8

Die Jahre des Hundes:
06.02.1970 -26.01.1971
25.01.1982 -12.02.1983
10.02.1994 -30.01.1995
29.01.2006 -17.02.2007
16.02.2018 -04.02.2019

Datums Anzeige für das Sternzeichen Hund:
10.02.1910 – 29.01.1911
28.01.1922 – 15.02.1923
14.02.1934 – 03.02.1935
02.02.1946 – 21.01.1947
18.02.1958 – 07.02.1959
06.02.1970 – 26.01.1971
25.01.1982 – 12.02.1983
10.02.1994 – 30.01.1995
29.01.2006 – 17.02.2007
16.02.2018 – 04.02.2019

Allgemein:
Der Hund liebt es unkompliziert, schafft aber allein dadurch eine ganze Menge von Komplikationen. Immer will der Hund alles richtig machen und es allen Recht machen, dadurch verwickelt er sich in die seltsamsten Situationen und erntet Reaktionen, die den Hund knurren lassen, dabei meint es der Hund Geborene aber doch gut. Der Hund dreht sich auf diese Weise im Kreis und versucht so seinen eigenen Schwanz zu packen. Hätte der Hund nicht so ein gutes Herz, sowie ein im Grunde genommen liebes Wesen, könnte man darüber lachen, aber so ist der Hund immer wieder eine tragische Gestalt. Wer sich einen Hund Geborenen zum Freund macht, der kann sich immer zu 100 % auf ihn verlassen, denn die sprichwörtliche Treue der Hunde ist diesem Sternzeichen in die Wiege gelegt. Der Hund geht für die, die ihm am Herzen liegen, buchstäblich durchs Feuer. Und dieser Umstand ruft natürlich die weniger loyalen Menschen auf den Plan, denn der Hund wird auf diese Weise oft ausgenutzt. Auch mit sich selbst geht der Hund häufig hart ins Gericht, ständig feilt und bastelt er an seinem Charakter herum, er kommt innerlich dabei nicht so richtig zur Ruhe. Nach Außen hin zeigt er deshalb oft ein nachdenkliches bin mürrisches Gesicht. Der Hund Geborene ist eine echte grüblerische Nachtseele, er braucht lange Phasen des Rückzuges und der Reflektion. Nichtsdestotrotz ist der Hund ein Multitalent er bringt es in jedem Bereich des Lebens zu etwas. Den Hund zeichnet darüber hinaus eine sehr gute Intuition aus. Aber erst im späteren Leben kommt dies zum tragen, denn er durchläuft eine harte Lernphase, weil er dazu neigt alles persönlich zu nehmen. Was den Hund besonders auszeichnet, ist nicht nur seine Fähigkeit zur Selbstkritik, er ist auch ein hervorragender Handwerker, der für sein Leben gern bastelt. So findet man in des Hundes geordneten Haushalt immer einiges der Marke Eigenbau. Hund Geborene sind absolute Fans des Recyclings, ungern werfen sie etwas weg, was man ohne weiteres noch einmal reparieren, oder anderweitig nutzen könnte. Der Hund ist von Natur aus kein Einzelgänger, und ohne Liebe würde er ein echtes Hundeleben führen. Deshalb ist es wichtig an des Hundes Seite wenigstens zu versuchen ihn zu verstehen, denn oft wird seine bedingungslose Nächstenliebe missverstanden.

Liebe & Partnerschaft:
Wittert der Hund Beute, so geht er nicht unbedacht darauf zu. Das Objekt seiner Begierde wird für eine Weile beschattet. In Wahrheit ist der Hund Geborene in der Liebe eher altmodisch. Beim Sex ist er stets etwas zurückhaltend, aber wehe wenn seine Leidenschaft einmal mit ihm durch geht. Das passiert aber sehr selten. Am liebsten sind dem Hund kuschelige und schummrige Ecken, in denen man den Partner nur Schemenhaft erkennen kann. Ein bisschen Raum für Phantasie muss ja auch noch bleiben. Alles Knallige, Aufdringliche und Tabulose ist dem Hund unangenehm. Er mag beim Sex, und in der Liebe generell, gute und solide Hausmannskost. Aber das ist eben sowohl beim weiblichen, als auch beim männlichen Hund das Interessante, dass sie nicht alles geben, der letzte Rest bleibt auf diese Weise immer ein Mysterium und damit auch interessant. Vielleicht ist das, das Geheimnis, warum die Beziehung zu einem Hund meist ein Dauerbrenner ist. Der Hund ist bekannt für seine Treue in jeglicher Hinsicht. Das allein ist ein Grund, um über so manche Schrulligkeit hinweg zu sehen.

Die idealen Partner für den Hund sind:
Pferd, Hund, Hase

Weniger ideale Partner für den Hund sind:
Schlange, Hahn, Drache

Job:
Aufopferungsvoll geht der Hund auch im Job zuwerke. Hat er sich einmal für einen Beruf entschieden, so ist dies meist eine Allianz fürs Leben. Da der Hund Geborene wie kein anderer für die Rechte Benachteiligter einzutreten vermag, verwundert es nicht, dass er in Betrieben meist die Rolle des Vertrauensmannes, oder des Gewerkschaftsfunktionärs, übernimmt. Aber auch in der Politik schwingt er vor Patriotismus glühende Reden. So mancher, der dem Sternzeichen Hund angehört, ist eher ein stiller Kämpfer, diese findet man in der Philosophie genauso wie in der Schriftstellerei. Der Hund ist nicht skrupellos und ehrgeizig genug, um es bis an eine Spitzenposition im beruflichen Bereich zu schaffen. Das will er auch gar nicht. Lieber ist er die rechte Hand vom Boss und schaut aus dieser Richtung ab und an nach dem rechten. Der Hund Geborene ist sehr vertrauenswürdig und hat einen edlen Charakter, weswegen er als Anwalt, Arzt oder auch als Geistlicher die Schweigepflicht sehr ernst nimmt.