Chinesisches Sternzeichen: Hahn – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl des Hahns ist die 5

Die Jahre des Hahns:
17.02.1969 -05.02.1970
05.02.1981 -24.01.1982
23.01.1993 -09.02.1994
09.02.2005 -28.01.2006
28.01.2017 -15.02.2018

Datums Anzeige für das Sternzeichen Hahn:
22.01.1909 – 09.02.1910
08.02.1921 – 27.01.1922
26.01.1933 – 13.02.1934
13.02.1945 – 01.02.1946
31.01.1957 – 17.02.1958
17.02.1969 – 05.02.1970
05.02.1981 – 24.01.1982
23.01.1993 – 09.02.1994
09.02.2005 – 28.01.2006
28.01.2017 – 15.02.2018

Allgemein:
Von der Körperhaltung des Hahns, leitet sich seine Wesenshaupteigenschaft ab, der Stolz. Huldvoll, majestätisch und gebieterisch blickt er umher, während er herum stolziert und dabei alles zu überblicken scheint. Der Hahn Geborene liebt es verehrt und gelobt zu werden. Hochherrschaftlich sollte möglich auch der Wohnsitz ausgestattet sein und der Arbeitsplatz sollte etwas mit Macht, Einfluss und Mitbestimmungsrecht zu tun haben. Das ist das Hahns Welt. Aber oft bleibt ihm dieser Traum versagt, weil er sich selbst im Wege steht. Der Hahn ist sehr ehrgeizig und unermüdlich darin, sich ein gut gepolstertes finanzielles Ruhekissen zu erarbeiten. Geht es dem Hahn einmal nicht so gut, dann würde er aus Stolz niemanden darum bitten ihm zu helfen. Er selbst gibt das letzte Hemd, nimmt aber Geschenke nur unter Vorbehalt entgegen, im Sinne von; hätte ich zwar nicht gebraucht, aber trotzdem danke. Was der Hahn Geborene aber immer gern entgegen nimmt, ist Schmeichelei und Lob in jeglicher Form. Das endete schon für so machen Hahn auf fatale Weise, denn weil er auf die Art gegen die Sonne des Ruhmes blinzeln muss, erkennt er nicht immer, wer es gut mit ihm meint. So wird er eine allzu leicht Beute für diejenigen, die ihn nur für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Wenn der Hahn dann merkt, dass etwas nicht stimmt, dann macht er einen chirurgischen Cut und kehrt diesem Gesindel den Rücken auf nimmer Wiedersehen. Fehler jeglicher Art macht der Hahn in seinem Leben nur einmal. Alle Hahn Geborenen sind sehr wissbegierig und neugierig, ein Hahn hat in seinem Leben meist einmal studiert, um sich eine Basis zu schaffen und um etwas vorweisen zu können. Da der Hahn gern seinen Senf überall dazu gibt, erscheint er in jungen Jahren oft als altklug und später dann als Wichtigtuer. Er meint es aber gar nicht so, er möchte halt gern überall dabei sein und mitreden. Der Hahn ist bekannt dafür, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Da der Hahn gern zeigt was er hat, ist er hier und da als Angeber verschrien. Der eine, oder andere Hahn Geborene, geht zuweilen unnötige Risiken ein, wenn er als regelrechter Kampfahn auf Krawall gebürstet unterwegs ist, denn es gibt im Leben eines Hahns nun einmal gewisse Momente, wo ihn sein kämpferisches Temperament einholt. Dann kann er ganz schön aggressiv werden. Erfahrungen mit Blessuren sind für den Hahn deshalb im Leben mindestens 1- 2 Mal Programm. Mancher lernt daraus, mancher lebt weiter mit dem Ruf ein rechter Raufbold zu sein, aber letztere Hähne sind eher die Ausnahmen. Zum großen Teil sind die Hähne allesamt gütig und hilfsbereit. Man kann sich glücklich schätzen, einen Hahn zum Freund zu haben, denn sie sind auch sehr zuverlässig. Trotz allem neigen Hahn Geborene zu Kleinlichkeiten, wenn man ihnen einen Grund dafür gibt.

Liebe & Partnerschaft:
Die Potenz des Hahnes ist legendär. Er bekommt in der Liebe immer was er will. Bei dem weiblichen Geschlecht hinterlässt der Hahn meist einen bleibenden Eindruck, nicht zuletzt aufgrund seiner hervorragenden Bett Qualitäten. Am wohlsten fühlt sich der Hahn als sprichwörtlicher Hahn im Korb. Er balzt für sein Leben gern, deshalb sucht er vorrangig die weibliche Gesellschaft. Der Hahn Geborene hat einen hauptsächlich weiblichen Freundeskreis, mit Männern wird ihm das auf Dauer zu stressig, denn er will immer die Oberhand behalten. Die weibliche Hahn Geborene ist ein Hingucker, aber weit weniger dem amourösen Abenteuern zugetan als ihr männlicher Sternenbruder. Sie will sich möglichst beizeiten fest binden, um männlichen Schutz zu genießen. Sie ist eine gute und unterhaltsame Gefährtin, sowie eine vorbildliche Ehefrau. Sie neigt allerdings dazu, ihre Kinder ein wenig weg zuschieben, weil sie ganz in ihrer Liebe zum Familienoberhaupt aufgeht.

Die idealen Partner für den Hahn sind:
Drache, Büffel, Pferd

Weniger ideale Partner für den Hahn sind:
Schlange, Hahn, Hase

Job:
Der Hahn ist ein zäher und harter Arbeiter. Sein Stolz verbietet es ihm, Almosen anzunehmen. Er kann sich an dem Erreichten nur freuen, wenn er es sich selbst erarbeitet hat. Da der Hahn Geborene es sich nicht vorstellen kann, auf andere Weise, als mit harter Arbeit ans Ziel zu kommen, wurstelt er allzu lange in den unteren Bereichen herum, so dass er oft das Trittbrett desjenigen ist, der sich auf der Karriereleiter am Hahn vorbei nach oben mogelt. Der Hahn merkt oft zu spät, dass er nur Mittel zum Zweck war. Typische Berufe für den zackigen Hahn ist der des Polizisten, des Postbeamten, oder der des Soldaten. Einfach alles, wo es eine Befehlskette gibt. Der Hahn verfügt über ein ungewöhnlich stabiles Nervenkostüm, deshalb darf es auch gerne ein Beruf sein, indem es einen gewissen Nervenkitzel gibt. Einen kühlen Kopf zu bewahren, gehört ohne Zweifel zu den absoluten Stärken des Hahnes. Im Allgemeinen fühlt sich der Hahn aber auch in einer Kellneruniform pudelwohl, sowie auch in einem Schönheitssalon.