Chinesisches Sternzeichen: Drache – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl des Drachen ist die 7

Die Jahre des Drachen:
13.02.1964 -01.02.1965
31.01.1976 -17.02.1977
17.02.1988 -05.02.1989
05.02.2000 -23.01.2001
23.01.2012 -09.02.2013

Datums Anzeige für das Sternzeichen Drache:
16.02.1904 – 03.02.1905
03.02.1916 – 22.01.1917
23.01.1928 – 09.02.1929
08.02.1940 – 26.01.1941
27.01.1952 – 13.02.1953
13.02.1964 – 01.02.1965
31.01.1976 – 17.02.1977
17.02.1988 – 05.02.1989
05.02.2000 – 23.01.2001
23.01.2012 – 09.02.2013

Allgemein:
Der mystische Drachengeborene versteht es Menschen für sich einzunehmen. Einem Drachen haftet immer etwas mystisch Ungewöhnliches an, denn er ist sehr schwer greifbar und schwebt hoch über den Dingen. Nicht nur sein edles Wesen, auch seine außergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten machen den Drachenmenschen zu etwas Besonderem. In China bringt der Drache Glück, auch dem Drachen selbst, denn er wird in seinem Leben immer gerade noch mit einem blauen Auge davon kommen. Niemals wird es ihm so schlecht gehen, dass die Gefahr besteht, dass der Drache vollends vor die Hunde geht. Und doch gelingt es dem Drachen äußerst selten den Siegerpokal entgegen zu nehmen, denn buchstäblich im letzten Augenblick, stellt er sich selbst ein Bein. Wenn es um nichts geht, ist er unschlagbar, geht es um einen Preis, versagt er.

Man sagt dem Drachen nach, dass er hochbegabt, geistreich und liebevoll ist, er hat im Leben seine Erfolge, die ihm aufgrund von Sympathien teilweise zufliegen, für die er teilweise aber auch hart arbeiten muss. Geht nicht- gibt’s nicht, gleich gar nicht beim Drachen, denn er verfügt über einen akribischen Verstand und weiß immer einen Ausweg. Egal wo der Drache im Leben auch landet, er wird seine Mission erfüllen, ganz gleich wie diese auch aussieht.

Unterordnung ist für den Drachen ein Fremdwort, mit dem Strom zu schwimmen, undenkbar. Manchmal ein Fluch und manchmal ein Segen ist für den Drachen der Umstand, dass er immer Recht hat. Das sorgt nicht gerade für einen großen Freundeskreis, was der Drache aber reichlich im Schlepptau hat, das sind Neider. Des Weiteren verfügt der Drache über einen stählernen Willen, über eine überdurchschnittliche Intelligenz und über viele multitaske Fähigkeiten. Der Drachengeborene hat ein ungestümes Wesen, weil er darüber hinaus sehr ehrgeizig ist, so kommt es nicht selten zu jener überschäumenden Energie, die vom Umfeld allenthalben falsch verstanden wird. Der Drache meint es im Eifer des Gefechtes aber gar nicht böse, wenn er sich im Ton vergreift und seine Wortwahl unfein wird. Man muss den Drachen eben zu nehmen wissen, dann hat man in ihm einen wirklichen Freund gefunden. Fehler, die der Drache macht, werden vom Umfeld mit Genugtuung erlebt, denn das zeigt, dass der Drache am Ende auch bloß ein Mensch ist. Praktisch auf jedem Gebiet schafft es der Drache sich zur absoluten Koryphäe zu mausern, in Liebesdingen nicht minder. Aber die Liebe ist für den Drachen am Ende eher nebensächlich, denn er strebt vor allem den dauerhaften Erfolg in Karrieredingen an.

Liebe & Partnerschaft:
Für jede Frau ist sehr anstrengend für einen Drachen Mann im Rennen zu bleiben. Er ist schnell gelangweilt, denn er sucht seinesgleichen. Wenn der Drachen Mann mit einer Gespielin fertig ist, dann hat diese es schwer ihr Selbstbewusstsein zurück zu erlangen. Spät erkennt der männliche Drache, dass es besser gewesen wäre allein zu bleiben, weil sich nichts Ebenbürtiges gefunden hat. Der Drachengeborene ist meist in der Partnerschaft nicht treu. Es ist für die Damenwelt nicht einfach, einem magischen Drachen zu widerstehen.

Die Drachengeborene hat die Qual der Wahl, denn sie ist heiß begehrt beim männlichen Geschlecht. Ein ganz großer Vorteil ist es, dass eine Drachen Frau eher nicht zur Eifersucht neigt, denn sie hat dies nicht nötig. Ebenso wenig leidet eine Drachenfrau im Nachhinein an gebrochenem Herzen, denn sie prüft ihren Gespielen eine lange Zeit, ehe die Prüfung abgeschlossen ist, sind diese bereits durchgefallen. Wer immer sich mit einem Drachengeborenen einlassen will, muss sehr viel Humor haben, schnell denken können und darf nicht nachtragend sein, denn der Drache ist ausgesprochen humorvoll, blitzgescheit und er hat eine turboartige Denkweise. Um eine Drachenfrau zu erobern braucht es sehr viel Durchhaltevermögen, Respekt und die Fähigkeit Bewunderung zu zollen. Der Drache hat neben einem dicken Panzer auch ein sehr großes und ehrliches Herz, welches jedoch ohne gewisse Tugenden sehr schwer zu erreichen ist.

Die idealen Partner für den Drachen sind:
Tiger, Affe, Ratte

Weniger ideale Partner für den Drachen sind:
Hund

Job:
Der Drache denkt messerscharf und effizient, explizit wenn es um die Karriere und den eigenen Vorteil geht. Der Drachengeborene braucht nicht lange, um innerhalb kürzester Zeit das Wesentlichste einer Firma, einer Kanzlei, einer Agentur oder eines Konzerns zu erfassen. Des Drachen Weg führt die Karriereleiter steil nach oben. Ein gutes Näschen hat der Drache für Vorteile aller Art im Geschäftsleben. Aber nicht nur in der Geschäfts-, oder Finanzwelt sind Drachen zuhause, viele erfolgreiche Vertreter dieses Sternzeichens finden sich ebenso im Künstler Milieu. Egal ob ein weiblicher, oder ein männlicher Drache, sie stechen hervor durch ihre besondere Ausstrahlung, ihr Geschick und ihren Stolz. Für den Drachen gibt es insgesamt im Leben nur einen einzigen Weg, den nach oben.