Chinesisches Sternzeichen: Affe – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl des Affen ist die 3

Die Jahre des Affen:
12.02.1956- 30.01.1957
30.01.1968- 16.02.1969
16.02.1980- 04.02.1981
04.02.1992- 02.01.1993
22.01.2004- 08.02.2005
08.02.2016 -27.01.2017

Datums Anzeige für das Sternzeichen Affe:
02.02.1908 – 21.01.1909
20.02.1920 – 07.02.1921
06.02.1932 – 25.01.1933
25.01.1944 – 12.02.1945
12.02.1956 – 30.01.1957
30.01.1968 – 16.02.1969
16.02.1980 – 04.02.1981
04.02.1992 – 22.01.1993
22.01.2004 – 08.02.2005
08.02.2016 – 27.01.2017

Allgemein:
Die im Sternzeichen des Affen Geborenen sind wendig, flink und sprunghaft bis flatterhaft. Explosiv wie der Affe ist, hält er es meist nicht lange an einem Ort, oder in einer Situation, aus. Der Affe ist gesegnet mit einer wahren Flut von ständig neuen Einfällen. Es ist manchmal für das Umfeld des Affen gar nicht so leicht mit diesem Schritt zu halten. Darin liegt auch eine der Schattenseiten des Affen verborgen, er fängt vieles an und bringt nichts zu Ende. Die im chinesischen Sternzeichen des Affen Geborenen sind von sehr geselliger Natur, sie mimen oft und gern den sprichwörtlichen Affen, denn sie haben sehr viel Humor und sind deshalb permanent in Partylaune. Aber Vorsicht, der Affe trägt in den meisten Fällen eine Maske, dahinter ist er abfällig, sarkastisch und ätzend ironisch. Der Affe meint nämlich über allem und jedem zu stehen. Wenn er in den Spiegel schaut, so tut er dies meist selbst verliebt, denn der Affe ist hinter seiner Maskerade ein äußerst eitler Mensch. Unumstritten ist des Affen Intelligenz. Gegner haben es nicht leicht, sich bei einem Affen Geborenen durchzusetzen, gleich gar nicht in einer hitzigen Diskussion. Von einem Affen wird auch der gewandteste Redner in Grund und Boden geredet und gestikuliert, wer bis dahin Zweifel am Temperament des Affen hatte, wird damit eines Besseren belehrt. Auch mit der Wahrheit nimmt es der Affenmensch nicht so genau, geht es darum auf Biegen und Brechen etwas durchzusetzen, ist auch die dickste Lüge kein Problem. Trotz allem hat der Affe etwas, was ihm kein anderer so schnell nachmacht, er ist immer gut drauf und versprüht Optimismus in hoher Konzentration. Er kann jeden wieder aufrichten und anfeuern nicht aufzugeben. Darin ist er ein Meister. Wer am Boden liegt, sollte sich deshalb an einen Affen Geborenen wenden. Auch wenn der Affe selbst einmal strauchelt, dann vergeudet er wahrlich keine Zeit damit herum zu jammern. Eins, zwei, fix steht er wieder auf den Beinen und beginnt herum zu wuseln. Daraus resultiert eine unnachahmliche Lebensgier und Lebensfreude. Das leichte Leben macht an der Seite eines Affen sehr viel Spaß, bis zu dem Zeitpunkt, wo der andere anfängt sich ein Nest bauen zu wollen, das ist so gar nicht nach des Affen Geschmack. Der Affe bleibt für gewöhnlich bis ins hohe Alter ein Nomade, auch wenn er augenscheinlich die Illusion eines sesshaften und seriösen Menschen vermittelt. Wer sich einmal die Mühe macht hinter diese Fassade zu schauen, der wird gar Erstaunliches entdecken. Für gewöhnlich hat der Affe einen sehr großen Freundeskreis, da er in seiner quirligen Art trotz allem sehr beliebt ist, er ist halt immer für eine Überraschung gut. Befindet sich innerhalb einer Familie mit mehreren Kindern ein Affen Geborener, so ist die Atmosphäre in dieser Familie alles anders als geordnet. Normen und Regeln gibt es eher wenig, aber dafür eine freie Erziehung und damit Entwicklung für die Kinder. Wer es konventionell mag, der soll sich nicht gerade in einen Affen verlieben.

Liebe & Partnerschaft:
Möglichst lange hält sich der Affe aus festen Beziehungen heraus. Er liebt locker lose Arrangements. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Affe bindungsunfähig ist. Er liebt halt den unverbindlichen Sex, es gibt ja so viele Blumen zu pflücken. Außerdem fürchtet der Affe Verantwortlichkeiten wie der Teufel das Weihwasser, denn dies hat etwas mit Unfreiheit zu tun und nichts fürchtet der Affe so wie einen Käfig. Was die Treue betrifft, so übertreibt es keiner so wie der Affe diese zu brechen. Ununterbrochen sind die Antennen des Affen auch Empfang, so kann es geschehen, dass er gleich 2 Abenteuer in einer Nacht hat, gerne auch parallel. Oft und heftig verliebt sich der Affen Geborene, aber sein Interesse erlischt schon nach kurzer Zeit wie eine Kerze im Wind. Der Affe liebt das Bäumchen wechsele dich Spiel. Sehr selten findet man einen Affen in einer funktionierenden Beziehung.

Die idealen Partner für den Affen sind:
Drache, Ratte, Affe

Weniger ideale Partner für den Affen sind:
Schwein, Hase, Büffel

Job:
Wenn es ums Improvisieren geht, dann kann man sich keinen besseren Mitarbeiter wünschen, als einen Affen Geborenen. Der Affe kennt die Qual der Wahl eigentlich in dem Sinne gar nicht, denn er neigt zu überstürzten Handlungen, so auch im Beruf, erst machen- dann fragen, lautet die Devise. Es ist der Wendigkeit und der geistigen Flexibilität des Affen zu verdanken, dass er meist glimpflich und ungeschoren davon kommt. Des Affen Veränderungssucht und seine Wanderlust wirken sich natürlich auch auf den Beruf aus. So fühlt sich ein Affe da wohl, wo es aller Nase lang neue Situationen gibt, wie z.B. in der Politik, das ist das Parkett, dass dem Affen absolut behagt. Aber auch auf den Bühnen dieser Welt, geht der Affe einen überaus erfolgreichen Weg. Da der Affe etwas Manipulatives an sich hat, findet man ihn auch in den Berufen, die etwas mit Überredungskunst und Überzeugungskraft zu tun haben, wie z.B. im Beruf des Verkäufers. Und tatsächlich, es gibt fast nichts, was der Affe nicht imstande ist an den Mann, bzw. die Frau, zu bringen. Zwischen den Geschlechtern beim Affen Geborenen gibt es keine allzu großen Wesensunterschiede, da halten es weiblicher und männlicher Affe  mit allem ungefähr gleich. Aber auch der agilste Affe wird irgendwann müde. Wenn er sich aufgrund dessen dann einmal im Beruf niederlässt, dann geschieht dies auf solider Basis, denn der Affe verfügt aufgrund seiner Umtriebigkeit irgendwann über einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz.