Chinesisches Sternzeichen: Büffel – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl des Büffels ist die 2

Die Jahre des Büffels:
16.02.1961 – 05.02.1962
03.02.1973 – 23.01.1974
20.02.1985 – 08.02.1986
07.02.1997 – 27.01.1998
26.01.2009 – 13.02.2010

Datums Anzeige für das Sternzeichen Büffel:
19.02.1901 – 07.02.1902
06.02.1913 – 25.01.1914
25.01.1925 – 12.02.1926
11.02.1937 – 30.01.1938
29.01.1949 – 16.02.1950
15.02.1961 – 04.02.1962
03.02.1973 – 22.01.1974
20.02.1985 – 08.02.1986
07.02.1997 – 27.01.1998
26.01.2009 – 23.02.2010

Allgemein:
Die Büffel Frau ist von sanfter und mütterlicher Natur. Der Büffel Mann liebt die alten Werte und baut auf solidem Grund. Auch hat er eine ausgesprochen friedliebende Natur, es sei denn, etwas bringt ihn aus der Ruhe, aus dem gewohnten Trott, dann verwandelt sich die sanfte Natur von Büffel Frau und Büffel Mann in das komplette Gegenteil. Störenfriede und hartnäckige Feinde werden auf die Hörner genommen und so außer Gefecht gesetzt. Bei keinem anderen Sternzeichen liegen Kuschelkurs und Raserei so nahe beieinander wie beim Büffel, dabei ist der Büffel langmütig und duldsam, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt.

Der Büffel liebt die bescheidene Lebensführung, aber er braucht das Gefühl von Sicherheit. Im Büffelgeborenen findet man einen guten und verlässlichen Freund, der einem treu zur Seite steht, auch dann, wenn alle anderen Freunde bereits die Kurve gekratzt haben. Beim Büffel findet man Verständnis und Rückenhalt. Trotz aller Bescheidenheit ist der Büffel ein Wesen, welches langsam, aber unaufhörlich, nach oben strebt, dabei legt der Büffel eine bemerkenswerte Ausdauer und Zähigkeit an den Tag. Ob eine kollegiale, oder eine andere Art von Freundschaft, man kann sich glücklich schätzen zum Netzwerk des Büffels zu gehören.

Im familiär-häuslichen Bereich liebt es der Büffel nicht extravagant, sondern gemütlich und solide. Der Büffel ist eher der Landhaus und Bauden Typ. Hingebungsvoller als eine Büffel Mutter ist, geht eigentlich gar nicht. Die Büffel Frau ist gern Mutter, sie geht in ihrer Rolle komplett auf. Alles könnte perfekt sein, wenn die Schattenseite dieser Idylle nicht so spektakulär wäre. Daraus leitet sich die notwendige Lebenshauptaufgabe des Büffels ab, nämlich ruhiger zu werden, auch wenn etwas nicht nach Plan läuft. Da der Büffel es gern langsam angehen lässt und er das gute Essen, sowie die Gemütlichkeit über alles liebt, steht es naturgemäß mit der Gesundheit des Büffels nicht zum Besten. Aufgrund der natürlichen Intelligenz des Büffelgeborenen, hat er aber bald herausgefunden, dass auch in diesem Bereich weniger mehr ist.

Liebe & Partnerschaft:
Die Partnerschaft und Ehe mit einem Büffelgeborenen ist alles andere als ein Spaziergang, denn dieses Sternzeichen ist extrem eifersüchtig. Ohne ständige Liebesbeteuerungen kommt ein Büffelgeborener auf Dauer nicht aus. Auch in der Liebe ist Sicherheit das einzig erstrebenswerte Gut. Sexuell gesehen ist der Büffel Mann zwar der behutsame Typ, aber eben kein Langsteckenläufer. Die Büffel Frau ist sehr sinnlich, kann aber über ihre Wünsche nicht sprechen, das bringt ihr oft den Ruf ein prüde, oder gar verklemmt zu sein, was sie aber naturgemäß nicht ist. Der Büffel Mann ist vom Naturell her eher treu, genau wie die Büffel Frau. Wer sich an der Seite eines Büffel Mannes wieder findet, der kann steht’s davon ausgehen, versorgt zu sein, denn der Büffelgeborene verlässt sich nicht auf den Zufall, so hat er auch in Zeiten der Not vorbildlich vorgesorgt.

Wer passt zu wem?

Die idealen Partner für den Büffel sind:
Ratte, Hahn, Hase, Schlange

Weniger ideale Partner für den Büffel sind:
Hund, Tiger, Ziege

Job:
So geradlinig wie der Büffel vom Charakter her ist, so geradlinig ist er auch bei allem was er tut, z.B. im Job. Er ist ehrlich bis zur Schmerzgrenze, er würde nie um der eigenen Karriere Willen einen anderen dafür über die Klinge springen lassen, im Gegenteil, er verachtet solche Menschen aus tiefster Seele. Das, was ihn im Kollegenkreis auflaufen lässt, macht ihn umso beliebter beim Chef. Oft ist der Büffelgeborene wegen seiner zuverlässigen Art die rechte Hand vom Vorgesetzten. Dass der Büffel exzellente Führungsqualitäten besitzt, kann er i.d.R. immer beweisen, denn über kurz oder lang wird das von der Führungsebene erkannt werden und damit sitzt er dann auch ganz schnell mit im Boot. Neid-, und Mobbingattacken lässt der Büffel nonchalant von sich abprallen, denn er verliert nie sein Ziel aus den Augen. Büffel sind meist sehr künstlerisch begabt, entweder tun sie etwas im Rahmen eines Hobbys (Zeichnen, Gesang, Schauspiel ec.), oder aber sie haben Erfolg damit, was meist auch der Fall ist, wenn sie es nur intensiv genug darauf anlegen. Aufgrund der liebevollen Art der Büffel Frau, ergreift diese oft einen Beruf im Sozialwesen. Organisatorisch gesehen, macht der Büffel Frau keiner so schnell etwas vor, deshalb schafft sie es meist ebenfalls bis hoch in die Chefetage.