Tarotkarte – 9 der Kelche

Die Tarotkarte die 9 der Kelche bedeutet Genuss, Erfolg und Lebensfreude. Menschen, die mitten im Leben stehen, die einiges geschafft haben und die von anderen dafür bewundert werden, werden oft mit der Tarotkarte die 9 der Kelche gekennzeichnet. Mit der Gesundheit steht es genauso zum Besten wie mit den Geschäften. Es ist nicht verkehrt, sich eine Zeit lang auch einmal auf seinen Erfolgen auszuruhen, indem man diese einfach genießt.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarotkarte die 9 der Kelche ist ein Mann abgebildet, der vor einem Tisch sitzt, auf dem 9 Kelche aufgereiht stehen. Er scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein. In den Kelchen befindet sich, laut alter Tarot Deutungen, sehr guter Wein. Was man mit gutem Wein assoziiert ist der Reifeprozess den er braucht. Der Mann  auf der Tarotkarte die 9 der Kelche wird oft mit dem guten Weinbauern in Verbindung gebracht, oder auch mit dem erfolgreichen Geschäftsmann. Für eine Tarot Kartenlegerin, oder einen Tarot Kartenleger handelt es sich auf alle Fälle um eine Person, die etwas vorzuweisen hat, was mit Erfolg zu tun hat.

In der Liebe:
Am Anfang einer Beziehung ist die Tarot Karte die 9 der Kelche eine sehr verheißungsvolle Karte, denn sie sagt aus, dass sich der Frager sehr wohl in der Gegenwart des anderen fühlt und das ist die Voraussetzung für eine gute Entwicklung. In der laufenden Beziehung sehen viele Kartendeuter in der 9 der Kelche eine Beziehung, die von vielen Gemeinsamkeiten lebt, vor allem aber durch einen großen Freundeskreis und gemeinsame Interessen. Es wird sich zusammen oft und gut etwas gegönnt. Eine Trennung ist unter dem Aspekt der Tarotkarte die 9 der Kelche eher unwahrscheinlich, wenn doch, so trennt man sich als gute Freunde, die trotzdem noch öfter miteinander Kontakt haben werden. Manchmal sehen Tarot Kartenleger in der Tarotkarte die 9 der Kelche auch eine Schwangerschaft, zum einen wegen der Leibesfülle der Gestalt und der Zahl 9, (9 Monate Schwangerschaft) und zum anderen wegen der Kelche, die als Gefäße dazu geschaffen sind etwas zu beinhalten. Eine Analogie besteht außerdem zum Wein= Reifezeit.

Im Beruf:
Steht der Frager am Anfang einer beruflichen Laufbahn, so hat er wirklich Glück gehabt, denn er war zur rechten Zeit am rechten Ort. Hier ist der Erfolg quasi vorprogrammiert. Im bestehenden Beruf geht die zukünftige Entwicklung in Richtung Spaß und Team Work. Die Tarot Wahrsagerin, oder der Tarot Wahrsager sieht beim Wahrsagen per Kartenlegen, dass der Frager für seine Arbeit Anerkennung erhält und immer wieder gut motiviert in neue Projekte startet. Der Abschied aus solch einem Arbeitsumfeld fällt schwer, es müssen dafür triftige Gründe existieren. Manchmal jedoch tanzt der Esel auf dem Eis, wenn es ihm zu gut geht.

Im Alltag:
Die Tarot Karte die 9 der Kelche lässt als Tageskarte keine Wünsche offen, man kann ruhig einmal die sprichwörtliche Sau rauslassen, der Frager wird dies an besagtem Tag auch höchstwahrscheinlich tun. Wenn der Tarotkartenleger die Tarot Karte die 9 der Kelche als Situationskarte in den Händen hält, dann ist dies ein Hinweis auf eine sorglose und gesellige Feier.

Schattenseite:
Völlerei, der Protzer, sich anbiedern, dickfellig sein, der Blender, Selbstdarstellerei, der Partykönig, Egoismus

* * * * * * *

Wir freuen uns immer, wenn es unseren Kunden gut geht, aber manchmal ziehen schwarze Wolken am Horizont auf, denen man auf spielerische Weise ausweichen könnte. Die Kartenleger und Hellseher von STREGATO verraten Ihnen gern, ob solche Wolken bei Ihnen zu sehen sind und was Sie in dem Falle tun können.