Mrz 16 2012
Tarotkarte – 8 der Kelche
Die Tarotkarte die 8 der Kelche bedeutet Aufbruch, sehr oft auch schmerzlicher Abschied. Die 8 der Kelche ist keine Karte die anzeigt, dass der Betreffende verlassen wird, im Gegenteil, der Betreffende geht von selbst, weil es einfach Zeit wird zu gehen. Für eine Tarot Kartenlegerin, oder einen Tarot Kartenleger ist die Tarotkarte die 8 der Kelche nicht selten ein Vorbote einer Reise, oder einer grundsätzlichen Neuorientierung. Manchmal passieren all diese Dinge nicht auf der Aktionsebene, sondern auf Geistesebene im Sinne von umdenken.
Allgemeine Bedeutung:
Die Tarotkarte die 8 der Kelche zeigt einen Mann in einem roten Umhang, der nach ursprünglichem Tarot Verständnis ins Landesinnere zieht. Rot bedeutet, dass der Mann dies in vollem Bewusstsein tut, er kennt die Konsequenzen seiner Tat und nimmt damit verbundene Schwierigkeiten in Kauf. Die 8 Kelche im Vordergrund der Tarotkarte stehen ordentlich aufgereiht, d.h., es wurde nichts zerstört um diesen Aufbruch herbeizuführen. Der Mond zeigt ein unheilvolles Gesicht, das bedeutet, dass der Wanderer sich mit beklommenem Herzen auf die Reise macht. In manchen Tarot Verlautbarungen wird der Mond allerdings als Sonnenfinsternis dargestellt.
In der Liebe:
Manchmal geht es bei der Tarotkarte die 8 der Kelche um einen angstvoll erlebten Beziehungsbeginn, ohne dass gesagt werden kann warum dies so ist. Wenn die Kartenlegerin, oder der Kartenleger bei einer laufenden Beziehung mit der Tarot Karte die 8 der Kelche zu tun bekommt, dann weiß sie/ er, dass es sich hier um eine baldige Trennung handeln wird. Einer der beiden Partner trägt sich offensichtlich schon lange mit dem Gedanken, dass die Beziehung ihm nicht mehr gut tut, meist ohne dass der andere Partner daran etwas ändern könnte. Hier geht es nicht um gemachte Fehler. Loslassen ist u.U. das einzig richtige.
Im Beruf:
Die Tarot Wahrsagerin, oder der Tarot Wahrsager deutet die Tarot Karte die 8 der Kelche beim Wahrsagen per Kartenlegen als Kündigungssituation. Meist geht der Frager von selbst. Aber nicht immer, manchmal tut sich der Frager angesichts der Tarotkarte die 8 der Kelche einfach nur schwer mit einer neuen Berufssituation. Die Tarotkarte die 8 der Kelche ist auch der angstvolle, geschäftliche Neubeginn.
Im Alltag:
Taucht die Tarotkarte die 8 der Kelche als Tageskarte auf, dann kommt der Fragende ab diesem Tag einen großen Schritt weiter, was Entschlüsse aller Art betrifft. Als Situationskarte fordert die Tarot Karte die 8 der Kelche auf, Bedenken einfach über Bord zu werfen und einfach zu voran zu machen.
Schattenseite:
Rastlosigkeit ohne nachfolgende Taten, immer kurz vor dem Ziel aufgeben, verbissener Glücksritter, keine Verantwortung übernehmen wollen
* * * * * * *
Stehen Sie vor einem Schritt in Ihrem Leben, bei dem Sie ähnlich wie der Mann auf der Tarotkarte die 8 der Kelche mehr Ängste als Tatkraft haben? Vielleicht kann Ihnen eine Kartenlegerin, oder ein Kartenleger von STREGATO zu mehr Klarheit verhelfen? Rufen Sie einfach einmal an.