Tarotkarte – 6 der Kelche

Die Tarot Karte die 6 der Kelche bedeutet Vergangenheit und Erinnerung. Manchmal symbolisiert die Tarotkarte die 6 der Kelche einen Kraftquell, der aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart fließt. Die Erinnerungen an Vergangenes geben Kraft und machen Mut. Oft ist dies eine gegenseitige Angelegenheit angesichts der oder des Ex. Sehr oft sieht die Tarot Kartenlegerin, oder der Tarot Kartenleger, dass der Frager tatsächlich an Orte aus der Vergangenheit zurückkehrt, umliegende Karten verraten welche Art Rückkehr das sein wird.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarotkarte die 6 der Kelche ist eine surreale Situation zu sehen. Ganz genau so wie Vergangenes verklärt betrachtet wird. Die Vergangenheit ist ein Hort der Sicherheit, denn es ist alles schon passiert. Es gibt nichts mehr was schief gehen kann, nichts mehr was enttäuschen könnte und nichts mehr was uns Angst macht, in den meisten Fällen jedenfalls. In den Kelchen auf der Tarotkarte die 6 der Kelche wachsen Blumen, sie sind Zeichen der Schönheit und der Unschuld. Manchmal gehen Situationen, welche durch die 6 der Kelche geprägt werden, mit einem Seufzen einher im Sinne von: „Hach ja, früher war alles so einfach und irgendwie schöner.“ Die Karte die 6 der Kelche wird von vielen Tarot Kartenlegern als die Karte der Nostalgie bezeichnet.

In der Liebe:
Wenn beim Kartenlegen mit Tarotkarten die 6 der Kelche in Liebesdingen auftaucht, dann weiß die Tarot Wahrsagerin, oder der Tarot Wahrsager, dass es sich hier um einen wehmütigen Rückblick handelt. In einer Kennenlernphase bedeutet dies, dass der eine rückblickend meint, vielleicht etwas Besseres, oder etwas Nachteiligeres in der erwachenden Beziehung zu finden. In der bestehenden Beziehung schwelgen beide Partner oft sehr gern vor dem Diaprojektor in alten Zeiten, oder beide Partner leben ein recht altmodisches Beziehungsmodell. Taucht die Tarotkarte die 6 der Kelche in der Trennungsphase auf, so gelingt es einem der Partner nicht alte Gefühle wieder zu finden, in diesem Falle ist die 6 der Kelche die Abschiedskarte.

Im Beruf:
In beruflichen Belangen geht es bei der Jobsuche, oder bei einem Neueinstieg um unrealistische Vorstellungen. In der bestehenden Arbeitssituation geht es angesichts der Tarot Karte die 6 der Kelche oft um einen kreativen Beruf. Die Tarotkarte die 6 der Kelche prägt die künstlerisch-, kreativen Phasen. In anderen Berufen könnte es sich um veraltete und unwirtschaftliche Systeme handeln. Beim Wechsel in eine andere berufliche Situation, fällt der Abschied schwer, der Frager weiß an dieser Stelle, dass er alles und jeden in guter Erinnerung behalten wird.

Im Alltag:
Die Tarotkarte die 6 der Kelche als Tageskarte gezogen verspricht einen Tag voller Erinnerungen, irgendetwas drängt aus irgendeinem Grund an diesem Tag aus der Vergangenheit verstärkt in die Gegenwart. Meist bilden verwirrende Träume aus der Vergangenheit den Auftakt zu solch einem Tag. Als Situationskarte bedeutet die 6 der Kelche das Deja vu oder die Tagträume.

Schattenseite:
Im Leben nicht vorwärts kommen, in der Vergangenheit verhaftet bleiben, die/ der Altbackene, nervtötend- schleimige alte Schule lüsterner Greise

* * * * * * *

Wir alle brauchen manchmal den wehmütigen Blick zurück im Sinne der 6 der Kelche. Sehr oft steckt nichts Besonderes dahinter, aber manchmal lohnt es sich Diesem nachzuforschen. Die Kartenleger von STREGATO können sowohl die Vergangenheit, als auch die Gegenwart und die Zukunft in den Karten spiegeln, probieren Sie es doch gleich einmal aus.