Tarotkarte – Königin der Stäbe

Die Tarotkarte die Königin der Stäbe ist die erste wirkliche Personenkarte in der Stabreihe. Eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger verbindet die Königin der Stäbe beim Kartenlegen mit Offenheit. Wenn die Königin in der Tarot Legung auftaucht, so kündigt sie eine Person an, die unabhängig und frei ihren eigenen Weg geht. Entweder ist sie selbständig, lebt  in keiner- oder aber in einer offenen Beziehung. Sie ist sehr hilfsbereit und besitzt ein fantastisches Organisationstalent. Auf alle Fälle ist sie sehr entgegenkommend und freundlich, eine Freundin mit der man Pferde stehlen kann.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarot Karte die Königin der Stäbe ist eine Frau zu sehen, die auf einem mit Löwenköpfen verzierten Thron sitzt. Die versierte Tarot Karten Wahrsagerin, oder der Tarot Karten Wahrsager erkennt an diesen Symboliken einmal mehr das feurige Temperament der Stabserie. Das Kleid der Königin der Stäbe scheint gleichsam aus Sonnenschein gewoben zu sein, ein Zeichen für ihre lebensbejahende Einstellung und für die wärmende Heilkraft der Sonne, die sie verkörpert. Souverän hält sie ihren Stab in der einen und eine Sonnenblume in der anderen Hand. Die schwarze Katze ist seit alters her als das Schutzsymbol der Hexen bekannt, sie symbolisiert geschmeidige Intelligenz und sie steht für den Schutz vor bösen Überraschungen.

In der Liebe:
Die Stabserie im Tarot Kartendeck steht für alle Feuerzeichen–> Löwe, Widder und Schütze. Eine erfahrene Tarotkarten Deuterin weiß, dass sich die Königin der Stäbe niemals unterordnen lässt. Ein Mann, der sich auf solch eine Frau einlassen will wird eine Überraschung erleben wenn er glaubt, in ihr eine devote Partnerin gefunden zu haben. Mit der Königin der Stäbe funktioniert nur eine gleichberechtigte Partnerschaft, für alles andere ist die zu klug und zu selbst bestimmt. So willensstark und weise die Königin der Stäbe im Leben ist, so offen und natürlich ist sie im Bereich der Sexualität, die Königin der Stäbe ist die freizügigste von allen Tarot Königinnen, denn sie hält die Beine nicht züchtig zusammengepresst. So sieht eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger beim Wahrsagen durch Kartenlegen in ihr auch die unkomplizierte Affäre, oder das Abenteuer ohne Reue.

Im Beruf:
In beruflichen Fragen beim Kartenlegen mit Tarotkarten geht die Kartenlegerin davon aus, dass es sich bei der Königin der Stäbe um die faire Chefin handelt, um eine angestrebte und letztendlich erfolgreiche Selbständigkeit, oder um eine Frau, die das Leben in vollen Zügen genießen kann, aufgrund einer klugen Planung.

Im Alltag:
Die Tarotkarte die Königin der Stäbe als Tageskarte gezogen bedeutet, dass man entweder an diesem Tag sehr erfolgreich sein wird, ein großes Stück voran kommen wird, oder aber dass man es mit einer Frau zu tun bekommt, die sich als wahrer Segen erweist. Als Situationskarte muss die Königin der Stäbe keine Frau sein, es kann sich auch um einen Mann handeln, der in seinem Wesen und in seinem Tun all die Qualitäten der Stabkönigin auf das vorteilhafteste vereint.

Schattenseite:
Das Mannweib, die Emanze, die Megäre, das Luxusweibchen, Eitelkeit, Egoismus, Prüderie, Hinterlist

* * * * * * *

Fühlen Sie sich manchmal wie die Königin der Stäbe? Dann kann man ja nur dazu gratulieren. Wenn Sie aber eher mit den Schattenseiten der Stabkönigin zu tun haben, dann kann Ihnen vielleicht einer der STREGATO Kartenleger weiter helfen.