Tarotkarte – Der Wagen

Die Tarot Karte Der Wagen trägt die Zahl 7. Die 7 erinnert in ihrer Form an eine (Sieges-,) Flagge, die 7 steht für Optimismus und Sieg. Wer vorwärts geht kann nur gewinnen. Der Wagen symbolisiert den Aufbruch des Helden, diese Tarotkarte ist ein Symbol für Mut, Unternehmergeist, Risikobereitschaft, vorangetrieben werden und Zuversicht. Personen, die von der Tarot Karte Der Wagen gekennzeichnet werden, besitzen ein starkes Selbstbewusstsein, sie haben die Kraft und das Selbstverständnis andere Menschen zu begeistern und mitzuziehen.

Allgemeine Bedeutung:
Tarot Kartenleger sind sich im Wesentlichen darüber einig, dass Der Wagen alle vorwärtsstrebenden Eigenschaften besitzt, um jeder Problemsituation eine gewisse Mobilität zu verleihen. Wenn man sich aber den Wagen genau betrachtet, dann wird man feststellen, dass Der Wagen sich nicht bewegt, denn die weiße und die schwarze Sphinx, die als Yin und Yang, als auseinanderstrebende Kräfte vor den Wahren gespannt sind liegen, statt zu ziehen. In der moderneren Tarot Deutung bedeutet Der Wagen zur Verfügung stehendes Potenzial, welches aber nur unter gewissen Umständen zur Nutzung bereit steht. Die Symbole Lingam und Yoni auf dieser Tarot Karte bedeuten Vereinigung, dennoch geht die Reise nicht weiter, weil man als Wagenlenker erst lernen muss auseinanderstrebende, bzw. gegensätzliche  Kräfte zu vereinen, um sie nutzen zu können. Astrologisch ist Der Wagen dem Krebs zugeordnet.

In der Liebe:
Wenn eine versierte Kartenlegerin, oder Wahrsagerin beim Kartenlegen mit Tarotkarten in einer Beziehungs,- oder Ehefrage den Wagen auf dem Tisch liegen hat, dann weiß sie sofort, dass es sich in diesem Fall um eine Beziehung oder Ehe handelt, in der sich auseinander gelebt, geredet und gefühlt wird. Im Anfangsstadium einer Beziehung handelt es sich in der Qualität des Wagens um erhebliche Startschwierigkeiten. Im Idealfall könnte ein Dritter hier schlichtend einlenken, das müsste aber eine Person sein, welche beide Partner gut kennt. Diese Person müsste auch von beiden Partnern gemocht und respektiert werden.  Dies ist ein genauso schwieriges Unterfangen wie einen Wagen zu lenken, oder flott zu bekommen, der von auseinanderstrebenden Kräften gezogen werden soll. Hier gibt es Bedingungen die erfüllt werden müssen. Wenn das berücksichtigt wird, dann kann es eine lebendige und konstruktive Beziehung werden. Der Wagen bedeutet aber auch neue Verbindungen eingehen und in eine alte Beziehung frischen Wind bringen.

Im Beruf:
Ein Wahrsager oder Kartenleger, der zum Kartenlegen die Tarotkarten nutzt sieht im Wagen eine Beförderung, einen viel versprechenden Anfang, oder den Beginn einer Selbständigkeit mit den dazugehörigen normalen Schwierigkeiten. Die beiden konvergierenden Kräfte der Sphinxen sind die Schwierigkeiten, die unter einen Hut gebracht werde müssen. Der Wagenlenker hat zumindest das Potenzial dazu. Manchmal spricht der Wagen aber auch von einer beruflichen Veränderung, bei der man sehr viel unterwegs sein wird.

Im Alltag:
Als Tageskarte gezogen übersetzt der Tarot Kartenleger den Wagen als Siegesomen für den jeweiligen Tag, an dem durchaus die Chance winken könnte hoch hinaus zu kommen. Als Situationskarte wird man vor eine echte Herausforderung gestellt, die man aller Wahrscheinlichkeit nach mit Bravour meistern wird (Prüfung, Einstellungsgespräch, Reise, alles unter einen Hut kriegen).

Schattenseiten:
Leichtsinnigkeit, den Karren in den Dreck fahren, Rücksichtslosigkeit, scheitern, zu lange zögern, Chancen ungenutzt verstreichen lassen, die Gunst der Stunde nicht erkennen, erstarren

* * * * * * *

Wenn Sie den günstigen Anzeichen die Sie umgeben nicht trauen können, weil Sie fest davon überzeugt sind ein Pechvogel zu sein, dann fragen Sie doch einfach eine Kartenlegerin, oder einen Kartenleger von STREGATO, ob es nicht an der Zeit ist Ihren alten verstaubten Umhang aus Misstrauen abzuwerfen.