Tarotkarte – 4 der Kelche

Die Tarot Karte die 4 der Kelche bedeutet Verdruss. Wenn die Tarot Kartenlegerin, oder der Tarot Kartenleger die Tarot Karte die 4 der Kelche gezogen hat, dann ist jemand eingeschnappt, angeödet oder steckt in einer echten Lebenskrise. Der Grund kann eine Beleidigung sein, oder eine Verletzung auf emotional-, seelischer Ebene. Manchmal ist es aber auch bloß eine temporäre Unzufriedenheit, die rasch wieder vorbei geht.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarotkarte die 4 der Kelche ist eine Figur zu sehen, welche mit vor der Brust verschränkten Armen an einen Baum in sitzender Stellung lehnt. Vor der Brust gekreuzte Arme bedeuten, dass der, oder die Person um die es geht nichts an sich heran lässt, was diese Verdrossenheit beenden könnte. Manchmal handelt es sich bei der Tarotkarte die 4 der Kelche um eine bestimmte Form von Lebensüberdruss. Kelche symbolisieren das Wasser und damit die Gefühlsebene. Hier geht es mehr um die seelische Ermüdung und dieser ist mit logischen Argumenten nicht beizukommen. Missmutig schaut die Gestalt auf der Tarotkarte die 4 der Kelche gerade aus, so kann sie natürlich die Chancen nicht sehen, die sich ihr in Form des Kelches bieten, welche von unerwarteter Seite kommen. Da die Tarotkarte die Zahl 4 trägt ist zu erwarten, dass dieser lethargische Zustand von längerer Dauer sein wird.

In der Liebe:
Die Tarot Wahrsagerin, oder der Tarot Wahrsager erkennt beim Wahrsagen per Kartenlegen anhand der Tarot Karte die 4 der Kelche im Zusammenhang mit einer Beziehung, dass sich einer der Partner zurückgezogen hat. Die Sache ist nicht so einfach, manchmal herrscht dieser Zustand schon lange Zeit, weil sich beide Partner einfach nicht mehr gut tun und dies aber aus unterschiedlichen Gründen nicht erkennen können. Manchmal handelt es sich auch um eine Art emotionale Erpressung, die auf fatale Weise zum Beziehungsinhalt geworden ist, weil keine andere Entwicklung möglich ist. Hier rät die Tarot Kartenlegerin dazu, dass der Frager sich wirklich ernsthaft mit seiner Beziehungssituation auseinander setzt, denn so etwas kostet auf Dauer wahnsinnig viel Kraft.

Im Beruf:
In der beruflichen Situation erkennt die Tarot Karten Wahrsagerin, oder der Tarot Karten Wahrsager dicke Luft im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr oft geht die Tarotkarte die 4 der Kelche einher mit bemäntelter Unfähigkeit. Der Betreffende möchte mit Samthandschuhen angefasst werden, es ist auf der Arbeitsstelle für niemanden einfach mit solch einer Person im Team umzugehen. Der Betreffende sollte sich schleunigst zusammenreißen, denn das Leben bestraft solcherart divenhafter Haltung umgehend. Hier droht der Verlust der Arbeitsstelle, bis hin zu langfristiger Perspektivlosigkeit.

Im Alltag:
Als Tageskarte gezogen bedeutet die Tarotkarte die 4 der Kelche einen Tag in Unmut zu verbringen, weil der Frager an diesem Tag sehr dünnhäutig ist. Als Situationskarte spricht die 4 der Kelche sehr oft von regelrechtem Selbstekel, was nicht selten eine apathische Grundhaltung begünstigt, im Sinne von: “Mich kann sowieso keiner leiden“, und: “Immer hat das Schicksal gerade mich auf dem Kieker.“

Schattenseite:
Versöhnungsunfähigkeit, nichts richtig beenden können, Freunde im Regen stehen lassen, sich hängen lassen, Depression, tiefe Krise

* * * * * * *

Sitzen Sie in der Schmollecke, oder kennen Sie jemanden, der sich Ihnen gegenüber unversöhnlich zeigt? Da können Ihnen die Kartenleger von STREGATO garantiert helfen. Sie können auf unserer Hotline Tag und Nacht anrufen, wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.