Tarotkarte – 2 der Stäbe

Die Tarotkarte 2 der Stäbe bedeutet zwar das Erreichen von Zielen, aber dennoch im Rahmen einer gewissen Unzufriedenheit. Eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger übersetzt diese Tarotkarte mit Indifferenz und farbloser Neutralität. Waite verglich die Gestalt auf der Karte die 2 der Stäbe
mit einer Legende, die sich um Alexander den Großen rankt. Nachdem er die damals bekannte Welt erobert hatte, weinte er, weil er nicht wusste was es sonst noch mit seinem Leben anfangen sollte, kurz darauf starb er.

Allgemeine Bedeutung:
Wird beim Wahrsagen mit Tarotkarten die 2 der Stäbe gezogen, dann handelt es sich immer um das unterste Mittelmaß allen Erreichbaren. Bei dem Thema der 2 der Stäbe handelt es sich um Drückebergerei. Trotz des großen Potenzials der Stab Qualität, werden Ressourcen nur dafür genutzt, um ein armseliges Mittelmaß aufrecht zu erhalten. Die Gestalt auf dieser Karte hält sich an einem Stab fest, das heißt, die Gestalt stützt sich auf das Erreichte, der Stab der hinter der Gestalt steht wird als ungenutztes Potenzial garnicht wahrgenommen. Die allzu kleine Weltkugel, welche von der Figur in der Hand gehalten wird, ist das Erreichte, was die Figur in einer Art entschuldigender Geste vor sich her trägt. Hier handelt es sich in allen Bereichen um gelebte Halbherzigkeiten.

In der Liebe:
Eine Kartenlegerin oder ein Kartenleger, welcher mit der 2 der Stäbe in einer Tarot Legung zu tun bekommt, sieht hier einen Menschen, der zwischen 2 Stühlen sitzt. Er wird solange zwischen den 2 Stühlen sitzen bleiben, bis entweder das Schicksal, oder ein Jemand ihm die Entscheidung abnimmt. Eine Tarot Wahrsagerin weiß, dass die Frau, oder der Mann in der Qualität der 2 der Stäbe um nichts und niemanden kämpfen wird. In einer Beziehung oder in einer Ehe, die durch die 2 der Stäbe gekennzeichnet wird, herrschen verwaschene Gefühle und der Weg des geringsten Widerstandes vor. Man könnte fast sagen, die beiden sind zu faul um auseinander zu gehen. Aber nach außen hin wird das Bild einer perfekten Beziehung gezeigt.

Im Beruf:
Eine Tarot Wahrsagerin, oder ein Tarot Wahrsager, welcher beim Kartenlegen mit Tarot Karten die 2 der Stäbe gezogen hat, der weiß, dass es sich hier um eine unbefriedigende berufliche Situation handelt. Diese unbefriedigende berufliche Situation ist durch selbst verschuldete Ausbremsung entstanden. Nötige Anstrengungen werden nicht unternommen, um eventuell zu expandieren, oder sonstige berufliche Verbesserungen herbei zu führen. Arbeitssuchende in der Qualität der 2 der Stäbe haben’s nicht besonders eilig.

Im Alltag:
Wenn eine Kartenlegerin, oder ein Kartenleger die 2 der Stäbe als Tageskarte gezogen hat, dann wird sich an diesem Tag nicht viel ergeben, was von besonderem Nutzen wäre, es sei denn, der Fragende betrachtet die 2 der Stäbe als Aufforderung in die Puschen zu kommen und nicht halbherzig durch den Tag zu taumeln. Als Situationskarte  zeigt die 2 der Stäbe einen Status der Lethargie und Meinungslosigkeit.

Schattenseite:
Backenplusterei, Angepasstheit, spießbürgerliche Fassade, Prinzipienreiterei, faule Kompromisse

* * * * * * *

Die 2 der Stäbe ist keine Karte auf der man sich ausruhen sollte. Vielleicht haben Sie es in Ihrem Leben schon viel zu lange mit der 2 der Stäbe zu tun? Da kann man aber etwas machen, was, das sagen Ihnen die Kartenlegerinnen und Kartenleger von STREGATO.