Zum Träumen schön…

Zum Träumen schön ist nicht nur das ungewöhnlich mystische Cover dieses Buches, sondern auch die rätselhafte Traum-Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

Nach den Kassenschlagern Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün (Die Edelsteintrologie), schafft es die Bestsellerautorin Kerstin Gier erneut, uns in in ein unheimlich spannendes Abenteuer eintauchen zu lassen. Band 1, „Silber – Das erste Buch der Träume“, gestaltet den wunderbaren Auftakt.

Wie in all ihren Werken, hat Kerstin Gier auch hier wieder viel Kreativität bewiesen und eine interessante Mischung zwischen Traumwelt und Wirklichkeit geschaffen – bereits die Inhaltsangabe verspricht spannende Lese-Momente:

Silber - Das erste Buch der Träume„Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …“
Erhältlich, z.B. hier bei Amazon

Mehr Einblick gewährt die Autorin selbst, in diesem Video:

Unser Fazit: Ein gelungener Roman voller Träume, Rätsel, und Schmunzelmomente. Von Spannungseinbrüchen keine Spur! Eine mitreißende Traumreise, in die man auch dann abtauchen kann, wenn man schon lange zum alten Silber, ähhm „Eisen“ gehört. 😉

Wer im Herzen jung geblieben ist, der wird auch dieses Buch lieben!

Liebe Kerstin, vielen Dank für diese großartige Geschichte!
Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht.