Das Sternbild des Widders für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Widder Frau:

Wird ein Kind weiblichen Geschlechtes in der zweiten Hälfte des Monates März oder der ersten Hälfte des April geboren, so wird es beeinflußt vom Sternbild des Widders und dem Planeten Mars, welch letzterer, ein glutvoller, wandelbarer Planet, dem Menschen zwar ein Spender irdischer Schätze ist, ihnen aber auch viel Zwist und Ungemach sendet. Ein Wiedersacher, sendet er hald in senkrechter, bald in gerader Richtung feurige, zerschmetternde Blitze auf dei den Menschen günstigen Gestirne und vernichtet damit ihre glückspendende Macht.

Ein solches Kind ist inpulsiv und von leicht entzündlicher Leidenschaft, ermangelt aber der Beharrlichkeit. Seine Gefühlsäußerungen sind leicht gereizt und scharf und seine Liebe gleicht nicht selten dem Hasse.

Dieser eigenartige Mädchen eine Ehe ein, so wird es reich mit Kindern gesegnet werden, die aber höchst sorgfältig erzogen werden müssen, wenn sie zu tüchtigen, brauchbaren Menschen heranwachsen sollen.

Ihre Wirtschaft wird stets von Arbeitsliebe, Sauberkeit und Ordnungsliebe Zeugnis ablegen; Dienstboten und Untergebene aber haben unter Heftigkeit zu leiden.

Glückbringend sind ihr der 1., 3., 4., 7. und 12. Monat des Jahres, und hauptsächlich die Tage davon, wo der Mond in den Sternbildern Steinbock, Löwe und Stier steht. Ist sie energisch und ausdauernd, so bringt die Zahl 5 ihr Glück, denn 5 gleicht des Menschen Herz; wie es eine Mischung aus Recht und Unrecht ist, so ist 5 die erste aus Gerade und Ungerade zusammengesetzte Zahl.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)