Das Sternbild der Waage für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Waage Frau:

Das Leben eines Kindes weiblichen Geschlechtes, welches in der zweiten Hälfte des September oder der ersten des Oktober geboren wird, steht unter dem Einfluß der Wage und des Planeten Venus.

Dieser Planet, das Gestirn der Freude, schüttet das Füllhorn seiner Gaben über seine Schützlinge aus. Die Wage aber deutet auf Genügsamkeit, Fleiß und Wohlanständigkeit sowie äußeren Erfolg hin, der indes oft unverdient ist. Das Kind wird ein feuriges Temperament besitzen, wird leicht erregbar und zu allem Guten schnell bereit sein, ohne sich jedoch große Opfer für andere aufzuerlegen.

Ihrem eignen Geschlecht gegenüber verhält sich das junge Mädchen ziemlich ablehnend, ist aber sehr empfänglich für das Entgegenkommen der Männer, die sie durch körperliche Reize und Liebenswürdigkeit, sowie durch ihr Multitalent zu fesseln weiß.

Man wird sie achten und schätzen, weil sie für gottesfürchtig und tugenhaft gilt, und sie läßt es sich wohl gefallen, obgleich sie weiß, daß sie das Lob nicht immer verdient.

In der Ehe wird sie Fleiß und Anspruchslosigkeit entwickeln, sie wird bei ihren Kindern auf gute Manieren halten und ihre Tächter besonders streng zur Sitte erziehen.

Der 4., 5., und 9. Monat des Jahres werden ihr Glück bringen, und sie sollte vor allem die Tage darin ausnützen, wo der Mond das Sternbild von Löwe, Schütze und Steinbock tritt.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)