Das Sternbild des Schützen für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Schütze Frau:

Ein Mädchen, welches in der zweiten Häfte des November oder der ersten des Dezember geboren wird, steht unter der Einwirkung des Sternbildes Schütze und des Planeten Jupiter.

Ein solches Mädchen hat schnell und stark erregbares Gefühl und Verlangen, aber nicht anhaltende Tatkraft. Seine Gefühlsäußerungen sind nicht selten scharf und gereizt; Wiederspruch gibt ihnen nur neue Nahrung, wogegen kluges Nachgeben die Wogen schnell besänftigt. Liebe sowohl als Haß finden bei ihm offenkundig Ausdruck, aber die Ausbrüche gehen schnell vorüber.

Auch die schwerste Arbeit nimmt es entschlossen auf; leider hat es keine Ausdauer.

Eine Freundin von Glanz und Schimmer, liebt das Mädchen, andere zu beherrschen und seine Meinung zu behaupten. Seine Spottsucht und die beißenden Bemerkungen über andere ziehen ihm manche Feindschaft zu.

Versteht sie, ihren Fehlern Zaum anzulegen, so wird sie eine verständige, gute Hausfrau werden, die ihren Hausstand wohl leitet; sie wird ihren Dienstboten eine gerechte Herrin sein und ihre Kinder gut erziehen.

Läßt sie jedoch ihrer Leidenschaftlichkeit die Zügel, so haben ihre Familie und die Untergebenen viel unter ihrer Zanksucht und Heftigkeit zu leiden. Glücklicherwiese kommen solche Stunden selten, denn man hütet sich, sie zu reizen. Sie muß streben, noch vor dem vierzigsten Jahre ihrer Launen Herr zu werden, sonst werden ihre hübschen Züge bald entstellt und alt erscheinen.

Bessert sie sich aber, so schafft ihr das glückliche Gestirn, unter dem sie geboren, einen heiteren und sorgenlosen Lebensabend.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)