Das Sternbild des Löwen für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Löwe Frau:

Fällt die Geburt eines Kindes weiblichen Geschlechtes in die zweite Hälfte des Juli oder die erste des August, so kommt es im Zeichen des Löwen zur Welt und steht direkt unter dem Einfluß der Sonne, der Beherrscherin aller Planeten ihres Systems, darunter auch des Neptuns.

Ein solches Mächen hat ein schnell erregbares Gemüt, aber seine Gefühle sind nicht dauernd. Es läßt sich leicht rühren, kommt aber dabei nicht zu Handlungen, sobald die erste Aufwallung vorüber ist. Es hält auf sich und wird daher von seinem zukünftigen Gatten geschätze werden. Dabei ist es von liebenswürdigem, heiterm, edlem Charakter, sucht die Geselligkeit, zeigt sich wißbegierig, gutmütig und gefällig.

Der 2., 4., 5., 10. und 11. Monat des Jahres sind ihr am günstigsten, wenn sie auch häufig nur Ungemach aus dem Wege räumen. Ist ihr Glück auch wandelbar, so wird sie sich doch als gute Hausfrau betätigen und den Armen Gutes tun. Bei allem, was sie zum Wohl ihrer Familie vorhat, soll sie die Tage jener Monate wählen, wo der Mond in die Sternbilder des Löwen, der Jungfrau und des Widders tritt.

Sie wird ein behagliches, sonniges Alter genießen. Ihre Kinder werden wohlgestaltet sein, aber mit dem einen davon wird sie Not haben, denn das von der Mutter ererbte leichte Blut wird es zur Unbesonnenheit und zum Leichtsinn verleiten. Sie kann seine Fehler nur durch Gottvertrauen und unermüdliche Pflichterfüllung dämpfen und damit das dunkle Verhängnis von ihm abwenden.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)