Sternzeichen Zwilling – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Zwillinge vom 22.05. bis 21.06.

Allgemein:
Die Luft ist das Element der Zwillinge Geborenen. Wer im Sternzeichen Zwillinge das Licht der Welt erblickt hat, der trägt die Leichtigkeit im Gepäck. Der Zwilling braucht immer einen freien Kopf, er läst sich nirgends hinein zwängen und wird immer und in jedem Fall ausbrechen. Böse Zungen behaupten gar, die Meinung der Zwillinge sei wie die Fahne im Winde, der Zwilling sei launisch, oberflächlich und unverbindlich bis zur Schmerzgrenze. Außerdem ist der schwere Weg im Leben nicht der Weg, den die Zwillinge gehen würden. Nichtsdestotrotz ist die Zwillinge Frau und auch der Zwillinge Mann sehr unterhaltsam. Menschen dieses Sternzeichens sind sehr kontaktfreudig. Häufig anzutreffen ist der Zwillinge Geborene in Berufen, in denen er mit Menschen zu tun hat, sowie auch in Künstler Kreisen, oder in den Medien. Sprachgewandt und sportlich navigieren Zwillinge durch das Leben und fühlen sich äußerst wohl dabei. Kritik scheint von ihnen abzuperlen wie Wasser von einem Neoprenanzug. Und in der Tat haben Zwillinge eine ganz eigene Logik der sie folgen. Gern übernehmen sie große Aufgaben und genauso gern schieben sie die Verantwortung daran einfach weiter, wenn sie zu scheitern drohen. Kurzweil und ständige Abwechslung sind der Zwillinge Lebenszweck. Man findet Angehörige dieses Tierkreiszeichens niemals lange an einem Fleck, ständig muss der Zwilling weiter wandern. Er weiß selbst nicht so genau wohin ihn sein Weg führen wird, somit liegt es auf der Hand, dass der Zwilling meist bis ins hohe Alter nicht so richtig herausgefunden hat wer er eigentlich ist, und was er eigentlich will. Entscheidungen, welcher Art auch immer, sind der erklärte Feind der Zwillinge. So ein Nomadenleben schlaucht. Den Zwillinge Damen und den Zwillinge Herren fällt es leicht in andere Personalitäten zu schlüpfen, dass macht sie zu  hervorragenden Schauspielern. Das richtet in der Zwillinge Seele natürlich einigen Schaden an, denn irgendwann möchte jeder Mensch im Leben das Gefühl haben angekommen zu sein, auch im Sinne von sich finden, aber durch diese Tür wird der Zwilling nicht gehen. Diese Unrast beschert den Zwillingen meist ein ungewöhnlich langes jugendliches Aussehen, aber sie tun ja auch einiges dafür, denn ein gutes Aussehen ist ihnen äußerst wichtig. Wer sich einen Zwilling als Partner ausgesucht hat, muss schon sehr flexibel veranlagt sein. Das Sprichwort, welches den Zwilling am treffendsten charakterisiert, lautet; Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust!

Liebe & Partnerschaft:
Sehr ungern legt sich der Zwilling auch in der Partnerschaft fest. Er fliegt von Blüte zu Blüte und bleibt immer genauso lange einer treu, wie die Bewunderung in deren Augen leuchtet. Eine Heirat kann schon einmal schnell passieren, geht die Ehe schief, wie sie es meist beim Zwilling tut, dann wendet sich der Zwilling achselzuckend ab mit den Worten; ich bin unschuldig, und außerdem bin ich zu dieser Ehe überredet worden. Wer ist Schuld? Ganz bestimmt nicht der Zwilling. Trotzdem stehen Zwillinge Frauen hoch im Kurs, denn jeder Mann träumt von vielen Frauen, die in einer wohnen und dafür ist die Zwillinge Frau geradezu prädestiniert. Gestern mimt sie noch die altbackene, oberlehrerhafte Matrone mit Dutt und Brille, heute das blonde Unschuldslamm vom Lande und morgen die Business Frau, die es immer eilig hat, in ihren hochhackigen Stöckelschuhen zum Ziel zu kommen. Ja, die Zwillinge Frau erfindet sich jeden Tag neu. Da kann kein Mann widerstehen. Der Zwillinge Mann hat kein Problem damit, auch einmal mehrere Eisen im Feuer zu haben. Das heißt aber nicht, dass es den soliden Zwilling nicht gibt, schließlich haben wir da noch die Sache mit den Aszendenten. Zwillinge sind von Natur aus kinderlieb, haben aber ein Problem mit einem geregelten Leben und damit, auch einmal ein Opfer zu bringen, daraus könnten nicht unerhebliche Schwierigkeiten erwachsen.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für den Zwilling sind: Waage, Widder, Wassermann, Löwe
Weniger ideale Partner für den Zwilling sind: Stier, Skorpion, Jungfrau, Steinbock

Job:
Der Zwilling hat ein großes Bedürfnis nach Bewegung und Freiheit. Er träumt vom freien und abenteuerlichen Leben eines Gauchos. Alle Berufe, die mit Reisen zu tun haben, sind für den Zwilling unwiderstehlich. Heute hier und morgen da; das macht ihnen nicht viel aus. Jetlag oder unkomfortable Unterkünfte gehören zum Programm, denn der Zwilling Geborene kann wie kein anderes Sternzeichen über solche kleinen Schönheitsfehler hinweg sehen. Hauptsache alles andere stimmt und es ist Bewegung in der Sache. Zwillinge Männer und Zwillinge Frauen haben ihre kompromisslose Kommunikationsfreude gemeinsam, deshalb eignen sie sich für alle Berufe,  in denen es etwas zu verkaufen gilt. Wenn es sein muss, können sie stundenlang über die Vorzüge und die wenigen Nachteile einer Versicherung, eines Autos, oder eine Hauses debattieren. Und wenn man als Kunde nicht aufpasst, dann bekommt man sonst was aufgeschwatzt. Als Luftelement verfügt der Zwilling über einen hellwachen Verstand, er ist gewitzt und intelligent, deshalb weiß er sich auch immer aus der Affäre zu ziehen. Das ist einer der Gründe, weshalb der Zwilling sich gern auch einmal eine Anwaltsrobe überstreift. Vom Finanzgeschäft sollte der Zwilling tunlichst seine Finger lassen, weil er allzu risikofreudig ist, ganz besonders mit dem Geld anderer, aber das tut seiner Freude am Buchmachergeschäft absolut keinen Abbruch. In der Berufswelt gilt der Zwilling als Windhund, er ist schnell, er ist flexibel und innovativ, deshalb strotzt die Modebranche geradezu von diesem Sternzeichen.