Sternzeichen Waage – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Die Waage vom 24.09. bis 23.10

Allgemein:
Die Waage Geborenen sind dem Element Luft zughörig. Kein anderes Sternzeichen sehnt sich so nach Harmonie und Ausgeglichenheit wie die Waage. Dies ist ein Fingerzeig auf die beiden Waagschalen, die quasi niemals im absoluten Ruhezustand sind. Damit haben Waage Geborene immer damit zu tun sich auszubalancieren, was sich zum einen in einem auffälligen Entscheidungsunwillen ausdrückt und zum anderen in immerwährender innerer Unruhe. Waage Menschen sind nichtsdestotrotz sehr diplomatisch, dass müssen sie auch sein, denn wenn es nach ihnen ginge, dann dürfte es so etwas wie Auseinandersetzungen, Streits und scharfe Diskussionen gar nicht geben. Und so lernen sie um diese Dinge herum zu navigieren. Das bringt ihnen hin und wieder den Ruf ein seicht zu sein. Daraus widerrum ergibt sich aber der Vorteil, dass Waagen sehr gute Vermittler sind, denn sie beherrschen die Kunst dabei absolut neutral zu bleiben. Ganz angetan ist sowohl Waage Frau, als auch Waage Mann, von den schönen und angenehmen Dingen des Lebens, man findet unter diesem Sternzeichen die ausgeprägtesten Ästheten. Vertreter dieses Sternzeichens kleiden sich chic und gern auch kostspielig, dabei bewahren sie aber immer einen guten Geschmack. In gleicher Manier richtet sich die Waage das Haus, oder die Wohnung, ein. Die Waage ist ein guter Freund, der niemals aufdringlich wird. Mit sich selbst ist die Waage nie zufrieden, sie ist sich selbst der schärfste Kritiker. Unfreundliche und mürrische Waagen gibt es daher nur temporär, denn es ist den Waage Menschen absolut nicht egal was andere von ihr halten, und damit diszipliniert sich die Waage selbst auf Schritt und Tritt. Selten erlebt man Waage Geborene, die sich gehen lassen. Wenn die Waage sich coachen lassen muss, dann in Dingen Durchsetzungsvermögen. Sie liebt halt die leisen Töne und hat ein Problem damit sich durchboxen zu müssen. Aber das ist auf dem Weg der Waage meist unabdingbar, weil sie sich selbst hohe Ziele steckt, die sie zu erreichen gedenkt und das geht nun mal nicht immer auf die nette Tour. Waagen versuchen immer fair zu bleiben und in der Gerechtigkeit nicht nur ein Wort zu sehen, mit diesem edlen Charakterzug beschert sich der Waage Geborene so manch schlaflose Nacht. Die Waage bindet sich nicht allzu schnell, sie lässt sich lange Zeit, aber wenn sie einmal eine Familie gründet, dann schafft sie ein kulturelles und interessantes Umfeld für alle Beteiligten. Das Sprichwort, welches die Waage am treffendsten charakterisiert, lautet; nichts ist für die Ewigkeit.

Liebe & Partnerschaft:
Nichts verabscheut die Waage mehr als jemanden vor den Kopf zu stoßen, deshalb bleibt die Waage lieber auf sicherem Terrain und hält selbst dann mit ihrer wahren Meinung hinter dem Berg, wenn der andere schon längst in Flammen steht. Ein Waage verliebt sich nicht so leicht, aber genau dass ist es, was eine Waage so begehrt macht, man muss in gewisser Weise um sie kämpfen. So sieht sich die Waage Dame gern als Prinzessin, die das Recht hat ihre Prinzen zu prüfen, was ja an sich nicht schlecht ist, wenn die Prinzen wenigstens nach einiger Zeit wüssten woran sie sind. Der Waage Mann lässt sich ebenfalls sehr viel Zeit mit der Wahl einer Partnerin, er achtet eben auf viele Dinge, die seiner Meinung nach langen Bestand für die Zukunft haben sollten. Da die Waage sich nur sehr schwer festlegen kann, lässt sie so ziemlich alle Türen hinter sich und um sich herum angelehnt, oder sperrangelweit offen. Das wirft manchmal ein falsches Bild auf die charmante und stilvolle Waage, dabei bräuchte sie doch bloß ab und zu ein paar klare und deutliche Worte zu sprechen. Die Waage sieht sich selbst als Gesamtpaket und als solches sieht sie auch jeden potenziellen Partner. Sie achtet weniger auf Dinge wie versorgt zu werden, denn die Waage kann aufgrund ihres hellen Köpfchens sehr gut für sich selber sorgen. Für die Waage Geborenen ist es außerordentlich wichtig zu wissen, ob sie die, oder der Zukünftige, eventuell einmal anöden könnte? Ob das intellektuelle Geplänkel auch in Zukunft noch so anregend ist, und ob die körperliche Anziehungskraft dann doch einmal nachlässt? Ja, das will die disziplinierte Waage ganz genau und am liebsten gleich wissen. Daraus ergeben sich die größten Schwierigkeiten für die Waage in der Liebe anzukommen, denn so toll kann selbst die hübscheste Waage nicht sein, dass der Traumprinz ewig warten würde.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für die Waage sind: Wassermann, Zwillinge, Löwe
Weniger ideale Partner für die Waage sind: Stier, Jungfrau, Skorpion

Job:
Die Waage an sich ist ein Hinweis auf den ausgeprägten Gerechtigkeitssinn dieses Sternzeichens. Also sind alle Berufe, die mit Recht, Gesetz und Ordnung zu tun haben, wie geschaffen für Waage. Die Wage wägt andauernd ab, man könnte sie auch als penibel bezeichnen, deshalb fühlt sich die Waage auch in den Berufen wohl, wo es ganz genau sein muss, z.B. in Berufen, die mit genauem Abwiegen und Abmessen zu haben, wie in den Berufen des Goldschmieds, des Apothekers, oder in allen Bereichen der Nanotechnologie. Da eine Waage unbestreitbar Everybodys Darling ist und weil sie andere Menschen sehr gut motivieren kann, eignet sich die Waage auch als Coach in allen möglichen Bereichen. Ganz besonders strebsame Waagen haben auch nichts dagegen zum diplomatischen Corps zu gehören, bzw. einen anderen, wichtigen Platz in der Politik einzunehmen. Die Waage ist repräsentabel, sie ist redegewandt und immer mit einem Ohr am Zeitgeschehen, wenn wundert es da, dass eine Waage den Platz so machen Nachrichtensprechers einnimmt. Aufgrund ihres unfehlbaren Geschmacks entschieden sich viele Waage Geborene für den Beruf des Innenarchitekten, oder sie gehen ihren Weg in der Modebranche, vielleicht sogar selbst als Model? Als Waage ist das Maßhalten ihre zweite Natur. Mit dem Geld an sich steht eine Waage fast nie auf Kriegsfuss, es gesellt sich nämlich wie selbstverständlich zur Waage. Waage Menschen verspüren fast immer einen unstillbaren Hunger nach Bildung, deshalb arbeiten sie sich auch in Verlagshäusern und Zeitungsagenturen blitzschnell nach oben. Es gibt vieles man einer Waage nachsagen kann, aber ein Schlaftablette ist sie nicht.