Sternzeichen Schütze – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Schütze vom 23.11. bis 21.12.

Allgemein:
Der Schütze ist dem Element Feuer zugeordnet. Freiheit und Abenteuer sind des Schützen Lebenszweck, es ist undenkbar für ihn eingesperrt in ein festes Lebensmodell zu sein. So gesehen braucht er immer einen großem Raum ganz für sich selbst, wenn er das artikulieren würde/ könnte, dann würde er in seinem Leben nicht so viele Menschen vor den Kopf stoßen und damit verletzen. Ob Schütze Frau, oder Schütze Mann, beide sind sie unverbesserliche Optimisten mit Happy End Mentalität. Im Grunde genommen schätzt der Schütze die Wahrheit und die Geradlinigkeit, er ist auch stolz darauf, sich diesen Dingen verpflichtet zu fühlen, aber damit geht er des Öfteren zu weit. Denn er kann ziemlich verletzend werden und mit seiner Auslegung der Wahrheit über das Ziel hinaus schießen. Der Schütze Geborene verliebt sich recht schnell und recht intensiv, auch wenn er bereits fest vergeben ist. Böse Zungen behaupten vom Schützen, er liebe es zweigleisig zu fahren. Und in der Tat haben Schütze Menschen mitunter recht gewöhnungsbedürftige Vorstellungen vom Abenteuer. Vertreter dieses Sternzeichens neigen hin und wieder zu Übertreibungen, bei denen sie ihre egoistische Seite hervor kehren. In dieser Phase ist der oft sehr rechthaberische Schütze unbelehrbar, man könnte ebenso gut mit der Wand reden. Es macht absolut keinen Sinn den Schützen aufhalten zu wollen, wenn er sich ein Ziel gesetzt hat. Er ist dann genau wie der Pfeil auf der Bogensehne, der abgeschossen wurde, um sein Ziele mit tödlicher Sicherheit zu erreichen. Im Nachhinein ist der Katzenjammer dann groß und damit wirft der Schütze Geborene hinter sich jede Tür endgültig ins Schloss. Die Schütze Frau ist sehr Karriere orientiert, sie strebt die Unabhängigkeit an, sie ist selbstbewusst und stolz. Der Schütze Mann ist auch kein geborener Untergebener, aber er versucht auf dem Weg nach oben des Öfteren zu schummeln. Wobei er immer wieder betont, dass er niemanden  Böses will. Wenn sich ein Schütze etwas vorgenommen hat, so erreicht er es mit absoluter Zielstrebigkeit und mit einer riesigen Portion Ehrgeiz. Er hat es aber auch drauf, sich von seinem ursprünglichen Ziel durch ein vermeintlich günstigeres Ziel ablenken zu lassen, dann macht er keine Kehrtwende, die absolut rekordverdächtig ist. An Flexibilität macht dem Schützen keiner was vor. Im Alter reicht es ihm zurück zu schauen und schmunzelnd zu bekennen; .hätt ich aber können. Das Sprichwort, welches den Schützen am treffendsten charakterisiert, lautet; erst schießen, dann fragen.

Liebe & Partnerschaft:
Kein Sternzeichen ist so motivierend und mitreißend wie der Schütze. Für ihn gibt es nichts, was nicht möglich wäre, ganz besonders mit der beflügelnden Kraft der Liebe, da wächst er förmlich über sich hinaus. Wer sich einen Schützen Mann auserkoren hat, der sollte sich sehr lange bedeckt halten, um sein Interesse aufrecht zu erhalten, denn wenn es einmal erlischt, dann sieht er sich eins, zwei, fix nach etwas Interessanterem um. Auf diese Weise hinterlässt der Schütze Mann eine ganze Reihe gebrochener Herzen und hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. Im Alter bleibt er dann an der Partnerin hängen, die halt einmal da ist, aber wirklich etwas zu lachen wird sie nicht haben, denn es gibt nichts Schlimmeres als ein Schütze, bei dem sich das Alter bemerkbar macht, er kann sehr zynisch und sarkastisch werden. Es sei denn, die Partnerin bietet ihrem Schützen Mann Paroli. Dennoch, das Leben an der Seite eines Schützen hat mit immerwährendem Kampf zu tun. So kraftvoll, mutig und bewegungsfreudig der Schütze in der Jugend war, so weinerlich und grantig wird er dann im Alter. Die Schützin dagegen versucht immer fair zu sein und ihrer Familie was zu bieten. Sie bleibt meist bis ins hohe Alter sportlich fit und attraktiv, dass schuldet sie sich selber. Sie hat Biss und ist zackig. Oft jedoch ist sowohl der weibliche, als auch der männliche Schütze sehr tolerant und großzügig. Mit Humor werden gemeinsame Hürden genommen, als Gast fühlt man sich in einem Haushalt, in dem ein Schütze schaltet und waltet, sehr wohl. Meist leben Schützen Geborene mit ihrer Familie am Stadtrand in ländlicher Gegend, denn sie lieben es, wenn sie frei durchatmen können.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für den Schützen sind: Widder, Löwe, Wassermann
Weniger ideale Partner für den Skorpion sind: Stier, Zwilling, Jungfrau

Job:
Der Leitspruch der Schützen lautet; zeig mir was du hast und ich sage dir wer du bist. Das zeigt, dass der Schütze wenig mit Robin Hood gemeinsam hat, denn er ist der Meinung, dass jeder, der es im Leben zu etwas bringen möchte, dies auch schaffen kann. Die Liebe des Schützen zu Statussymbolen treibt sie hart voran. Sie suchen sich steht Jobs, in denen auch was zu holen ist. Schützen Geborene verfügen über eine scharfe natürliche Intelligenz. Mit übergeordneten Personen ergeben sich oft Probleme, weil der Schütze meist schon nach kurzer Zeit vor Ideen nur so strotzt, wie man gewinnbringender arbeiten könnte. Am liebsten würde er dann das Ruder an sich reißen. Weil das nun Mal nicht geht, wenden sich die Schützen nach kurzer Zeit einem eigenen beruflichen Weg auf selbständiger Basis zu. Dabei steht sich der Schütze oft selbst im Weg, weil er es nicht schafft andere von seinen Gedanken soweit zu überzeugen, dass diese zu 100 % in gleicher Weise denken und vorgehen würden. Der Schütze ist in jungen Jahren kein guter Chef, aufgrund einer gewissen Rücksichtslosigkeit, ist er auch nicht besonders beliebt. Nicht selten geht der Schütze, weil er immer wieder an den Regeln der Gesellschaft scheitert, schließlich den kriminellen Weg. Schützen können überall arbeiten wo es genug Herausforderungen und immer wieder Veränderungen gibt. Alles andere würde sie tödlich langweilen.