Sternzeichen Löwe – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Löwe vom 23.07. bis 23.08

Allgemein:
Der Löwe ist dem Element Feuer zugeordnet. Ganz nach seinem natürlichen Vorbild präsentiert sich der Löwe gern, egal ob weiblich oder männlich, in stolzer, überlegener und würdevoller Haltung (s) einem bewundernden Publikum. Darum kämpfen braucht der Löwe Geborene nicht, denn seine hochherrschaftliche und dabei natürliche Ausstrahlung lassen dies automatisch geschehen. Für seinen guten, wenn auch manchmal pompösen Geschmack in Mode und Einrichtung, ist der Löwe allgemein hin bekannt. Am liebsten umgibt er sich mit Prunk und Luxus. Eine der Schattenseiten dieses Sternzeichens ist ohne Zweifel, dass er neben sich auf dem Treppchen niemanden anderen duldet, der Spot gehört ihm.  Er ist ein kostbares Unikat und möchte auch als solches behandelt werden. Die meisten Löwen Geborenen werden im Leben ziemlich erfolgreich. Das liegt zum einen an der eisernen Zielstrebigkeit der Löwen und zum anderen an der Fähigkeit zur bedingungslosen Rücksichtslosigkeit. Hat der Löwe aber irgendwann seinen persönlichen Olymp erklommen, dann ist er der Letzte, der Schwachen, Benachteiligten und Mittellosen etwas abschlagen kann. Denn im Grunde hat der Löwe ein gutes Herz. Er schätzt Fairplay und einen gesunden Sportsgeist, auch wenn er einen weitaus besseren Gewinner abgibt, als einen Verlierer. Alles was der Löwe sein eigen nennt wird eifrig behütet und bewacht, so kann man sich getrost an der Seite eines Löwen auf der sicheren Seite fühlen. Des Weiteren ist dem Löwen keine Aufgabe zu groß, kein Weg zu weit, kein Kampf zu schwer und kein Mensch zu schwierig, ganz einfach deshalb, weil er Herausforderungen nun einmal liebt. Wer einen Löwen beeindrucken will, der muss mindestens genauso gut sein wie er. Und an dem Punkt wird es in der Partnerschaft mit einem jungen Löwen Geborenen etwas schwierig. Im Alter neigt der Löwe etwas zur Trägheit, weil er meint, dass es für ihn nichts mehr zu beweisen gäbe. Der Löwe ist ein guter Freund, dem Loyalität über alles geht. Meist verbreitet er in seinem Umfeld Herzlichkeit, gute Laune und Vitalität. Ist der Löwe aber einmal mies drauf, dann sollte man sich hüten den Unwillen eines Löwen Geborenen zu wecken. In Familie hat der Löwe die Hose an, egal ob Löwe Mann oder Löwe Frau. Das Heim des Löwen ist komfortabel und edel eingerichtet. Er empfängt gern Besuch und zeigt stolz her was er hat. Das Sprichwort, welches den Löwen am treffendsten charakterisiert, lautet; der eine Löwe leiht dem anderen nicht die Zähne.

Liebe & Partnerschaft:
Der Löwe verliebt sich schnell und oft. Der sprichwörtliche Jagdinstinkt macht aus jedem Löwen Geborenen einen Meister im Spiel mit dem Feuer. Wenn es ein Löwe Mann darauf anlegt, dann kann ihm selten eine Frau widerstehen. Bei der Löwen Dame verhält es sich ganz ähnlich, mit raubtierhafter Geschmeidigkeit bekommt sie fast immer, was sie sich auserkoren hat. Wer sich einen Löwen als Partner ausgewählt hat, der darf nicht empfindlich sein. Lustig wird es, wenn sich 2 Feuerzeichen miteinander verbinden, z.B. Schütze mit Löwe, in dem Fall kann es zu einem Feuerwerk an Emotionen kommen, bei dem sich der Löwe zu einer Ehe hinreißen lässt, weil er Ehrgeiz und Leidenschaft mit der einen wahren Liebe verwechselt. So gestaltet sich das Liebesleben der Löwen allgemein recht abenteuerlich und lebendig, bis sie den einen Partner gefunden haben, bei dem sie sich endlich angekommen fühlen. Aber hier muss man aufpassen, denn auch der stärkste Löwe wird einmal müde, in dem Fall bleibt er nämlich in Gottesnamen bei dem Partner, bei dem er aktuell ist, aus purer Gewohnheit. Der Löwe ist darauf bedacht, dass seine Lieben stilvoll gekleidet an seiner Seite durchs Leben wandeln. Der Löwe macht denen gern eine Freude, welche ihm nahe stehen, so ist er mit Geschenken recht großzügig. Wenn der Haussegen mit einem Löwe Partner einmal schief hängt, dann ist es keine gute Idee mit einem Löwen auf Konfrontationskurs zu gehen, insbesondere dann nicht, wenn der Löwe wirklich im Recht ist. Es gibt aber 2 sichere Wege, um den Löwen hernach wieder zu besänftigen, der eine ist Schmeichelei, und der andere ist der gute alte Versöhnungssex.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für den Löwen sind:  Widder, Krebs, Waage, Schütze
Weniger ideale Partner für den Löwen sind: Stier, Jungfrau, Skorpion, Fische

Job:
Der Löwe ist die geborene Führungskraft, er kann sich sehr schlecht unterordnen, weder in der Partnerschaft, noch im Job. Deshalb streben die meisten Löwen Geborenen die Selbständigkeit an. Man trifft Löwen in industriellen Bereichen genauso an, wie z.B. im Antiquitäten-, oder Schrotthandel. Egal in welcher Branche der Löwe tätig ist, ob bei Film, Funk und Fernsehen, sowie als leitender Angestellter bei den Wasserwerken, oder bei der Müllabfuhr, er verleiht allem einen gewissen Glanz. Aufgrund der hervorragenden Instinkte des Löwen ist er multitask unterwegs. Die Löwe Frau fühlt sich wohl in der Modebranche, im Management und auf der Führungsebene in allen sonstigen Bereichen. Da der Löwe gerne schaltet und waltet wie es ihm beliebt, hat er innerhalb in kürzester Zeit, ein eigenes Imperium errichtet. Er möchte dass man von ihm spricht, aber wenn es geht nur Gutes. Fleiß und Durchhaltevermögen sind dem Löwen zwar zueigen, aber allzu anstrengend sollte der Weg nach oben dennoch nicht sein. Denn wozu hat der Löwe Geborene seine Krallen? Der Löwe weiß Abkürzungen aufzuspüren, an denen andere größtenteils achtlos vorüber gehen würden. Das bedeutet, dass der Löwe Effizienz sehr hoch schätzt. Man kann von einem Löwen sehr vieles lernen, man sollte sich aber darum bemühen mit den Augen zu stehlen, denn Vertreter dieses autoritären Sternzeichens lassen sich ungern in die Karten schauen.