Tarot Tageskarte – 8 der Stäbe

Allgemein:
Mit dem Auftauchen der Tageskarte die 8 der Stäbe kann man sicher sein, dass etwas in der Luft liegt. 8 Stäbe fliegen durch die Luft, bzw. sind im Begriff langsam und geordnet zur Landung anzusetzen. Das bedeutet, etwas kommt auf sie zu. Entweder eine Nachricht in Form einer SMS, einer E Mail, eines Briefes, oder auch eines Anrufes. Aber auch stagnierende Situationen kommen nun endlich in Bewegung. Und das Beste ist, man muss nichts dafür tun, es passiert von allein. Als Situationskarte zeigt die 8 der Stäbe eine lang ersehnte Meldung an, dies ist eine freudige, oder gar erlösende Botschaft, mit Sicherheit. Als Personenkarte ist es Hermes der Götterbote, denn sehr oft haben die ankommenden Nachrichten göttlichen Charakter. In manchen Tarotbeschreibungen wird die 8 der Stäbe als die Pfeile Amors umschrieben. So kann es passieren, dass man sich heute rettungslos verlieben wird.

Liebe & Partnerschaft:
Die Tageskarte die 8 der Stäbe deutet entweder auf das Aufleben einer alten Partnerschaft hin, oder aber eine neue Partnerschaft bahnt sich an. Geht es um das Aufleben einer alten Beziehung, dann kann der Grund dafür eine schwer zu erklärende blitzartige Erkenntnis sein. Jetzt bloß nicht oberflächlich werden, denn diesmal kann es das ganz große Glück sein. Man sollte zwar nicht alles zerreden, aber trotzdem sollte der Partner erfahren woran er ist, denn schließlich zählt die Tarotkarte die 8 der Stäbe zu den Kommunikationskarten. Unterwegs sollte man sich gerade heute von seiner Schokoladenseite zeigen, denn man weiß nie, wer den Weg kreuzen wird. Wer heute absolute Offenheit an den Tag legt, könnte in der Liebe eine Überraschung der besonderen Art erleben.

Job:
Gute Nachrichten in Sachen Jobsuche sind heute auf dem Weg zu ihnen. Also schnell zum Briefkasten und nachschauen. Am Arbeitsplatz geht es heute sehr lebendig, aber trotzdem geordnet zu. Vieles ist zu erledigen und zu richten, aber es wird alles geschafft werden. Die Bedeutung der Tageskarte die 8 der Stäbe reicht von Wareneingang, über Informationen zu positiven Veränderungen aller Art bis hin zu guten Nachrichten seitens der Kollegen. Manchmal bringt diese lebendige Karte auch eine positive Wende von weitreichender Natur ins Berufsleben im Sinne von; ab jetzt wird alles besser.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————