Tarot Tageskarte – 7 der Stäbe

Allgemein:
Die Tageskarte die 7 der Stäbe zeigt einen Mann, der auf einem erhöhten Podest steht und schützend einen Stab vor seinen Körper hält. 6 weitere Stäbe sind auf ihn gerichtet. Diese Szene erinnert an eine Verteidigungssituation. Heute könnte man durchaus in solch eine Situation geraten. Es gibt nichts, was man dagegen tun könnte, außer ruhig zu bleiben und nach Auswegen zu suchen. Mit Logik und Gelassenheit wird man heute am weitesten kommen. Als Situationskarte zeigt die 7 der Stäbe eine typische Mobbingsituation. Als Personenkarte ist die Tarotkarte die 7 der Stäbe ein Hinweis auf David, der sich einer erdrückenden Übermacht stellen musste. Auf alle Fälle ist die Gefahr heute gegeben, absolut unfair behandelt, oder beurteilt, zu werden. Man sollte sich unbedingt vorsehen.

Liebe & Partnerschaft:
Diese Tageskarte bezeichnet weniger die Suche nach einem Partner, als vielmehr das Ausweichen. Man sollte versuchen fair zu bleiben, um beim anderen keine falschen Hoffnungen zu wecken. In der Beziehung, oder Ehe, kann es gut sich, dass eine 3. Person, welche die Beziehung mit neidischen Augen betrachtet, heute auf der Bildfläche erscheint um Unfrieden zu stiften. Eifersuchtsgerüchten sollte man aber trotzdem nachgehen, denn kein Rauch- wo kein Feuer. Manchmal deutet die Karte daraufhin, dass man sich einigen Anschuldigungen stellen muss. Möglicherweise ist ja im Laufe der Zeit einiges zusammen gekommen. Bevor man sich also in die Brust wirft, um sich lauthals zu verteidigen, sollte man aber erst einmal in Ruhe überlegen, ob der Partner nicht vielleicht doch in einigen Punkten Recht hat.

Job:
Für die Jobsuche ist heute kein guter Tag, auch wenn man in Erwartung positiver Rückmeldungen sein sollte. Mobbing am Arbeitsplatz ist sehr belastend, aber wenn man sich den Mann auf der Karte die 7 der Stäbe einmal genauer anschaut, dann wird man feststellen, dass er eine sehr günstige Verteidigungsposition eingenommen hat. Und genau diese Energien sollte man heute nutzen, um entweder die Dinge einmal exakt beim Namen zu nennen, natürlich an geeigneter Stelle, oder aber die Konsequenzen zu ziehen. Eine andere Aussage der Tageskarte die 7 der Stäbe ist, dass es dem Chef heute schwer fallen sollte, an der Arbeit etwas auszusetzen, denn wenn etwas nicht stimmen sollte, so gibt es gute und plausible Gründe dafür.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————