Chinesisches Sternzeichen: Ziege – Deutung, Bedeutung, Charakter

Ziege, (Hinweis –> in einigen chinesischen Sternzeichen Beschreibungen ist die Ziege das Schaf)

Die Glückszahl der Ziege ist die 4

Die Jahre der Ziege:
09.02.1967 -29.01.1968
28.01.1979 -15.02.1980
15.02.1991 -03.02.1992
01.02.2003 -21.01.2004
19.02.2015 -07.02.2016

Datums Anzeige für das Sternzeichen Ziege:
13.02.1907 – 01.02.1908
01.02.1919 – 19.02.1920
17.02.1931 – 05.02.1932
05.02.1943 – 24.01.1944
24.01.1955 – 11.02.1956
09.02.1967 – 29.01.1968
28.01.1979 – 15.02.1980
15.02.1991 – 03.02.1992
01.02.2003 – 21.01.2004
19.02.2015 – 07.02.2016

Allgemein:
Ganz nach dem Vorbild der echten Ziege, ist die Sternzeichen Ziege sehr brav und sanftmütig. Aber die Ziege kann auch anders, das macht sich dann bemerkbar, wenn die Ziegengeborenen durch irgendetwas aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Dann können sie gar nicht mehr aufhören zu meckern und an allem und jedem herum zu mäkeln. Eine andere Schattenseite der Natur der Ziege ist die Wankelmütigkeit. Entscheidungen werden nur sehr ungern, wenn überhaupt, getroffen. So kommt es, dass die Ziege in ihrem Leben sehr viele Chancen ungenutzt vorüber ziehen lässt. Ziegengeborene haben außerdem einen ausgeprägten Hang zum Pessimismus. Im häuslichen Bereich ist die Ziege sehr sorgfältig und eifrig darauf bedacht, eine gemütliche und anheimelnde Atmosphäre zu schaffen. Damit wird sie aber nie ganz fertig, denn immer wieder fühlt sich die Ziege durch irgendetwas gestört. Familienmitglieder und Freunde haben es schwer der Ziege etwas recht zu machen. Auf diese Weise ist schon der eine, oder andere, Ziegengeborenen allein zurück geblieben. Es fällt der Ziege allenthalben schwer sich zu öffnen, sie kommt sehr verschlossen daher. Wer sich im Umgang mit einem Ziegengeborenen wieder findet, der wird bald merken, dass er unmerklich und unfreiwillig den Coach übernommen hat. Man muss einer Ziege immer wieder Mut zusprechen und viel Bewunderung zollen für die kleinsten Erfolge. Die Ziege hat ein sehr anfälliges Gemüt für Schwankungen aller Art, deshalb hat sie den Ruf sehr launisch zu sein. Selten wagt sich eine Ziege über den Horizont der häuslichen Umgebung hinaus. Man kann ohne weiteres sagen, dass es eine Ziege in ihrem Leben eher nicht wagt nach den Sternen zu greifen, wozu auch, sie macht sich eh keine Hoffnungen allzu Großes zu erreichen. Was natürlich auch der Reiselust der Ziege insgesamt gesehen einen nicht unerheblichen Dämpfer versetzt. Der Ziege Lernaufgabe besteht darin, auch einmal über ihren Schatten zu springen, sowie den Mut zu haben, aus vollem Herzen Entscheidungen zu treffen. Außerdem sollte sich eine Ziege einmal überlegen, dass es schwer ist mit einem Menschen Kontakt zu pflegen, der in allem nur das negative sieht und der es versteht, als Spaßbremse vom Dienst die allgemeine Stimmung zu drücken

Liebe & Partnerschaft:
Unbedarft geht die Ziege in der Liebe zuwerke, denn sie lässt sich von ihren Stimmungen und Launen treiben. Ein Ziegengeborener hat zwar einen hohen Kuschelfaktor, kann aber von jetzt auf Nachher umschwenken und die heiße Liebe ist plötzlich nur noch ein Häuflein kalte Asche, die der Wind um die Häuserecken bläst. Der auf diese Weise fallen gelassene und geschmähte Partner ist sich häufig keiner Schuld bewusst und kann es nur akzeptieren, plötzlich nicht mehr gut genug zu sein. Von der Ziege jedenfalls, wird es keine Erklärungen geben, denn sie hat keine. Findet die Ziegendame dereinst einen Partner, mit einem schönen Haus, welches gemütlich eingerichtet ist, und welches zur Krönung auch noch einen schmucken Garten hat, dann kann die Ziege schon eher einmal ihre Launen im Zaum halten, denn das ist es, was eine Ziege glücklich macht. Ziegen lieben alles was in der Natur wächst, sie blühen damit regelrecht auf. Ob Ziegen Frau, oder Ziegen Mann, beide verlieben sich in ihrem Leben nur ein einziges Mal bis über beide Ohren, ein zweites Mal lohnt den Aufwand nicht, meinen sie. Um auf Dauer mit einem Ziegen Partner klar zu kommen, braucht man schon ein sehr dickes Fell, denn eine Ziege ist sehr empfindsam und reizbar. Außerdem sollte der Partner einer Ziege Entschlussfreudigkeit für zwei mitbringen, denn sonst wird das Paar im Leben auf der Stelle treten.

Die idealen Partner für die Ziege sind:
Pferd, Schwein, Hase

Weniger ideale Partner für die Ziege sind:
Tiger, Ratte, Büffel

Job:
Die im chinesischen Sternzeichen Ziege Geborenen sind nicht besonders ehrgeizig veranlagt. Weil die eigene Karriere auf diese Weise stagniert, lassen sie sich von anderen gern einspannen. Ziegengeborene schaffen es nur selten in die Chefetagen dieser Welt. Sollte dies doch einmal der Fall sein, dann werden sie meist gepusht durch gute, bzw. familiäre, Verbindungen. Natürlich bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel. Eine ganz große Stärke der Ziege ist die nackte Logik, was sie zu guten Planern macht. Man findet die Ziege deshalb oft unter den Statikern, den Logisten und den Bauzeichnern. Darüber hinaus ist die Ziege sehr naturverbunden, sie entscheidet sich deshalb eher unbewusst für den Beruf des Gärtners, des Forstarbeiters, des Landwirts, oder des Landschaftsarchitekten. Aber auch in künstlerischen Bereichen ist die Ziege anzutreffen, z.B. in der Malerei, oder in der Schriftstellerei.