Chinesisches Sternzeichen: Tiger – Deutung, Bedeutung, Charakter

Die Glückszahl des Tigers ist die 3

Die Jahre des Tigers:
05.02.1962 – 24.01.1963
23.01.1974 – 10.02.1975
09.02.1986 – 28.01.1987
28.01.1998 – 15.02.1999
14.02.2010 – 02.02.2011

Datums Anzeige für das Sternzeichen Tiger:
08.02.1902 – 28.01.1903
26.01.1914 – 13.02.1915
13.02.1926 – 01.02.1927
31.01.1938 – 18.02.1939
17.02.1950 – 05.02.1951
05.02.1962 – 24.01.1963
23.01.1974 – 10.02.1975
09.02.1986 – 28.01.1987
28.01.1998 – 15.02.1999
24.02.2010 – 02.02.2011

Allgemein:
Der Tiger genießt in der chinesischen Mythologie einen unvergleichlichen Ruf, er wird geliebt, bewundert und gefürchtet zugleich. Kein anderes Tierkreiszeichen ist so zwiespältig wie der unruhige Tiger. Immer ist er auf der Suche nach neuen Herausforderungen und nach bedingungsloser Bewunderung. Nie kommt er zur Ruhe, alles bringt er zur Perfektion, nur um es im Nachhinein zu zerstören und damit wieder von vorn zu beginnen. Mit nichts ist er auf Dauer zufrieden.

Die Tiger Frau ist nicht minder süchtig nach Aufmerksamkeiten aller Art, deshalb legt sie ein sehr extravagantes Auftreten an den Tag, denn sie will auffallen um jeden Preis. Der Tiger ist vom Naturell her eine Kämpfernatur, jedoch sein draufgängerisches Wesen macht ihn hier und da verwundbar. Unbestreitbar hat der Tiger hervorragende Führungsqualitäten, hinter denen aber auch ein ausdrücklicher Führungsanspruch steht. Mit seinem autoritären Verhalten ringt er jedem Gegner Bewunderung ab. Tiger sind einesteils anderen gegenüber sehr fordernd, aber anderenteils verlangen sie auch viel von sich selbst. Sie sind mutige und aufopferungsvolle Freunde, verlässliche Kollegen und hochkarätige Vorgesetzte. Sie mögen und machen keine halben Sachen, nicht bei der Arbeit und auch nicht in der Liebe. Sprichwörtlich wie ein Tiger geht der Tigergeborene an Ungerechtigkeiten heran, merkt aber selbst nicht, wenn er dieselben verursacht. Tiger können ausgesprochen stur sein und in diesem Zustand machen sie die größten Fehler. Des Weiteren ist der Tiger befehlsgewohnt bis herrisch, selbstgefällig bis arrogant, aber im Gegenzug dazu außergewöhnlich flexibel in jeder Lebenslage.

Beim Sternzeichen Tiger gibt es Unterschiede zwischen Tag-, und Nachtgeborenen. Die Tiger, welche in der Nacht geboren wurden sind gegenüber ihren Taggeschwistern ausgeglichner und genussfähiger. Der Tag Tiger setzt sich selbst unter Druck und leidet an übersteigertem Ehrgeiz. Aufgrund seiner Reizbarkeit ist der Tiger kein besonders guter Stratege, er lässt sich viel zu leicht aus der Reserve locken und vergeudet auf diese Wiese kostbare Kraft und Lebensenergie. Der Tiger ist eine faszinierende Persönlichkeit, aber für seine Umwelt zuweilen enorm anstrengend, denn der Tiger duldet niemanden der vor ihm, oder gar neben ihm geht, allenfalls ein paar Handbreit hinter ihm und wehe dem, der zum Überholmanöver ansetzt, der bekommt die berühmten Tigerkrallen zu spüren.

Liebe & Partnerschaft:
Der Tiger ist in jeder Beziehung ein Sprinter, so auch in der Liebe, schnell hat er die Flamme seines Herzens gefunden und geht mit einer Heirat auf Nummer sicher. Recht schnell merkt der Tiger Mann aber dann allerdings, dass Sicherheit allein langweilig wird auf Dauer. Ob Tiger Frau, oder Tiger Mann, die Rastlosigkeit des Herzens haben beide gemeinsam. Sie stolpern von einem vermeintlich interessanteren Partner zum nächsten und reiben sich dabei buchstäblich auf. Ist der Tiger dann irgendwann im Lebenszenit müde, dann verbleibt er oft in der aktuell vorherrschenden Bindung. Aber ganz oft geht er auch seinen Weg allein weiter. Im Tiger findet man eine seltene Mischung aus überschäumendem Temperament, bis hin zum Übermut, sowie eine große Portion Einfühlungsvermögen und ein großartiges Verständnis für alles. Aber der Tiger ist und bleibt ein Raubtier und genau deshalb liebt er, ganz besonders was die Liebe angeht, die an-, und aufregende Jagd.

Wer passt zu wem?

Die idealen Partner für den Tiger sind:
Pferd, Schwein, Hund, Drachen

Weniger ideale Partner für den Tiger sind:
Affe, Schlange, Ratte

Job:
Für den verwegenen Tiger ist nichts unmöglich. Der Tiger ist in allen Berufen zuhause, die etwas mit Wagemut, Entdeckergeist, Kampf und einem gewissen Prickeln zu tun haben. Der Tigergeborene fühlt sich wohl als Stuntmen beim Film, er liebt die Geschwindigkeit und fliegt auch gern mal einen Düsenjet. Er tummelt sich bei der Armee, manchmal auch bei einer Spezialeinheit. Er ist ein furchtloser Politiker und ein guter Kapitän. Man findet ihn bei Unternehmungen aller Art, die alles andere als langweilig oder berechenbar sind. Die Tiger Frau und der Tiger Mann sind gleichermaßen unternehmungslustig, beide lieben die Gefahr und beide brauchen ein gewisses Quantum an Action.