Tarotkarte – Die Herrscherin

Die Herrscherin wird gekennzeichnet durch die Zahl 3. Die 3 erinnert in ihrer Form an das Attribut für Weiblichkeit schlechthin und an unsere erste Nahrungsquelle wenn wir diese Welt betreten, die Mutterbrust, denn 1+2=3 (Mutter, Vater –> Kind). Diese Qualität von Gefühlen vermittelt die Tarotkarte Die Herrscherin in erster Linie. Mutter Gefühle sind bar jeden Intellekts. Die Herrscherin steht für die reine Seite der Natur, für Entwicklung, Mütterlichkeit und Güte.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarotkarte Die Herrscherin sehen wir eine reich gekleidete Frau auf einer Art Thron oder Diwan inmitten einer blühenden Landschaft sitzen. Was bedeutet, dass Die Herrscherin in ihren Entsprechungen zu Aphrodite, Ishtar und Erzulie das reine bare Leben auf Gefühlsbasis symbolisiert (Mutter Natur). Sie trägt das Universum als Schmuck um den Hals und auf dem Kopf, (Kette mit 9 Perlen für die 9 Planeten unseres Sonnensystems und als Krone mit 12 Sternen, welche die 12 Sternzeichen symbolisieren). Was bedeutet, dass Die Herrscherin nicht nur für die große und wunderbare Natur und deren Gesetze steht, sondern auch für deren Prinzipien. Eine Tarot Karten Wahrsagerin, oder ein Tarot Karten Wahrsager, welcher in einer Tarotberatung Die Herrscherin aufs Tableau bringt der weiß, dass es in der jeweiligen Angelegenheit um etwas geht, um das man sich kümmern muss, so bedingungslos wie nur eine liebende Mutter das kann. Somit hat Die Herrscherin astrologisch gesehen einen Bezug zu allen Sternzeichen.

In der Liebe:
In Liebesdingen hat Die Herrscherin viele Bedeutungen. Sie steht für die liebende Ehefrau, für die engagierte und leidenschaftliche Geliebte, sie steht für Schwangerschaft, für Familie und für die Mutter im eigentlichen Sinne. Entgegen vieler irriger Annahmen spricht Die Herrscherin beim Kartenlegen mit Tarotkarten nicht davon dass alles gut ist im Hinblick auf Friede, Freude, Eierkuchen, Die Herrscherin gemahnt zu vollem Engagement, damit alles in Fluss kommt (oder bleibt), denn beim Kartenlegen mit Tarot Karten geht es primär um Notwendigkeiten und hier ist es leidenschaftliches Engagement. In der Liebe ist es wichtig zu nehmen und zu geben zu gleichen Teilen, was auch in der Natur unabdingbar für ein Gleichgewicht ist, kommt irgendetwas aus der Balance, dann gibt es Probleme. Nicht selten taucht Die Herrscherin auf der gedanklichen Wunschebene auf, entweder im Sinne von schwanger zu werden, alles irgendwie zu packen- ohne dass dabei etwas oder jemand zu kurz kommt oder als Wunsch nach einer gleichberechtigten Partnerschaft auf allen Ebenen. Da Die Herrscherin eine Entwicklungskarte ist, sollte sie auch als solche gedeutet werden.

Im Beruf:
Die Herrscherin  bedeutet mit einem Projekt schwanger zu gehen, oder sich dringend um ein Projekt kümmern zu müssen. Bei dem richtigen Engagement betritt der Fragende über kurz oder lang eine reichhaltige und blühende Landschaft. Ferner deutet die gut geschulte Kartenlegerin, oder Kartenleger, die Tarotkarte Die Herrscherin in der Qualität von Kreativität, Wandelbarkeit und Entfaltung.

Im Alltag:
Die Deutung der Tarotkarte Die Herrscherin ist im Bezug zur Tageskarte immer als positiv anzusehen, weil Die Herrscherin eine Botin dafür ist, dass endlich etwas voran geht. Als Situationskarte könnte man Die Herrscherin auch als Karte der Fügung bezeichnen.

Schattenseite:
Wildwuchs, alles verzehrende Leidenschaft, Unfruchtbarkeit, Dürre auf allen Ebenen, Geißelung und Entbehrung, die böse Stiefmutter

* * * * * * *

Lassen Sie doch einfach einmal in den Karten nachschauen, welche Lebensbereiche von Ihnen zum blühen gebracht werden können. Sie finden bei STREGATO viele qualifizierte und geprüfte Tarot-Kartenleger für alle Problematiken des Lebens.

Unser Linktipp: Kostenloses E-Book zum Thema Schwangerschaft